3:1 über Ostermiething! Schwanenstadt mit einem großen Schritt in Richtung Landesliga

Das Hinspiel der Relegation zwischen dem SC Schwanenstadt 08 und der Union Ostermiething entwickelte sich in Halbzeit eins zu einem offenen Schlagabtausch, bei dem die Nussbaumer-Elf kurz vor der Pause den Führungstreffer erzielen konnte. Als man sich im IMTECH Stadion vor der Au Schwanenstadt auf spannende zweite 45 Minute freute, schlugen die Hausherren aus der Bezirksliga Süd erneut eiskalt zu. Am Ende feiert der Gastgeber einen 3:1-Heimerfolg. Mit diesem Sieg in der Hinrunde der Relegation, gelang den Heimischen aus Schwanenstadt ein großer Schritt in Richtung Aufstieg in die Landesliga West, während die Trappl-Elf bereits am kommenden Samstag vor einer mehr als schwierigen Aufgabe steht.

 

Attraktive Anfangsphase ohne Tore

Die Gastmannschaft aus Ostermiething versuchte von Anfang an das Spiel zu kontrollieren und konnte sich gerade in den ersten 15 Minuten ein leichtes spielerisches Übergewicht kreieren. Die Hausherren aus Schwanenstadt mussten sich auf die flotte Spielweise der Ostermiething erst einstellen und konnten mit Fortdauer des Spiels immer besser am Geschehen teilnehmen und ab Mitte der ersten Halbzeit das Spiel zugunsten ihrerseits gestalten. In dieser starken Phase, konnte man vor allem durch Standards immer wieder gefährlich werden, brachte die Kugel jedoch nicht im Gehäuse von Ostermiething-Keeper Glück unter.

 

Anto Tecic bringt Hausherren in Führung

Als nur noch wenige Minuten in Halbzeit eins zu spielen waren, schlug die Nussbaumer-Elf zum ersten Mal an diesem Abend zu. Nach einer Flanke von Edis Nadarevic, nützte Anton Tecic eine Unsicherheit in der Ostermiethinger-Hintermannschaft und schob die Kugel zum 1:0 über die Linie. Wenige Augenblicke später, beendete Schiedsrichter Almir Barucic den ersten Spielabschnitt und schickte beide Mannschaften in die Kabinen. 

 

Schwanenstadt mit 2:0 kurz nach Wiederanpfiff

Während die zahlreichen Zuseher nach der Pause noch ihre Sitzplätze aufsuchten, waren es erneut die Hausherren die zum Torjubel abdrehen konnten. Nach einem individuellen Fehler in der Abwehr, ließ sich Hristo Veselinov Markov diese Möglichkeit nicht entgehen und buchsierte das Leder zum 2:0 in die Maschen. Trotz des Zwei-Tore-Rückstand gaben sich die Gäste nicht auf und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen, jedoch sollte es vorerst nur bei Bemühungen bleiben.

 

Schlussminuten nichts für schwache Nerven! Nussbaumer-Elf mit 3:1-Heimerfolg

Als man in Schwanenstadt bereits mit dem 2:0 rechnete, fielen in den letzten drei Minuten noch zwei weitere Treffer. Nach einem Standard, schraubte sich Brian Eric Crstin am höchsten und nickte zur komfortablen 3:0-Führung für den Gastgeber ein. Als bereits die letzten Sekunden der Nachspielzeit heruntertickten, fasste sich Franz Liener ein Herz und tänzelte durch die Defensivreihen der Hausherren und hatte Pech, als Schwanenstadt-Keeper Bikic seinen Torversuch noch über die Toroutlinie lenken konnte. Die daraus resultierende Ecke versenkte Johann Sigl per Kopf zum 3:1-Endstand.

 

Stimmen zum Spiel:

Helmut Nussbaumer, Trainer SC Schwanenstadt 08:

"Wir haben uns mit diesem Sieg in eine gute Ausgangslage gebracht, müssen jedoch am Samstag nochmals voll konzentriert arbeiten, um am Ende den Aufstieg in die Landesliga verwirklichen zu können."

 

Thomast Köster, CO-Trainer Union Ostermiething:

"Wir mussten leider vor diesem Spiel noch auf den ein oder anderen Akteur verzichten und konnten daher nicht mit unserer gewohnten Stammformation aufspielen. Aufgrund der Niederlage wird es am Samstag natürlich sehr schwierig, jedoch werden wir nichts unversucht lassen und nochmals alle Kräfte mobilisieren. Die Favoritenrolle liegt nach dem 3:1 natürlich auf Seiten der Mannschaft aus Schwanenstadt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter