Union Gschwandt bleibt in der Bezirksliga! Auch im zweiten Spiel gegen Attergau behält Hager-Elf die Oberhand

Im heutigen Rückspiel der Relegation zwischen der Union Gschwandt und dem USC Attergau hatt nach dem 2:0 Auswärtserfolg natürlich die Hager-Elf. Die Riedl-Elf wusste aber schon vor dem Spiel, dass es mit Sicherheit sehr schwer wird und dementsprechend groß war auch die Motivation. Im fast wichtigsten Spiel der Saison war am Ende für den Einen Jubeln angesagt, für den Anderen genau das Gegenteil.

 

 

Attergau nur noch zu zehnt

Die Union Gschwandt ging relativ zurückhaltend ins Spiel, da sie ja einen recht komfortablen Polster vom Hinspiel haben. Mit dem 2:0 im Rücken konnten sich die Gastgeber auf den Gegner einstellen und sich auf die Defensive konzentrieren. Genau das Gegenteil war bei den Gästen aus Attergau der Fall. Sie traten mit einer sehr offensiven Startelf auf und versuchten natürlich ein möglichst rasches Tor zu erzielen. Obwohl die Riedl-Elf alles versucht und auch relativ gut nach vorne spielt, war in der Nähe des Strafraums immer wieder Schluss. So kam dann auch nach 30 Minuten die Union Gschwandt immer besser ins Spiel. Die wohl spielentscheidenste Szenze war dann kurz vor der Halbzeit. Als Thomas Altmanninger völlig alleine auf Tormann Bernhard Binder zulief, konnte dieser von Tobias Huschka nur noch mit einem Foul knapp vor dem Strafraum von den Beinen geholt werden. Der Schiedsrichter gab dem Innenverteidiger die rote Karte wegen Torchancenverhinderung. Den fälligen Freistoß konnte dann zum Jubel der Gschwandtner Fans von Peter Wittmann direkt zum 1:0 verwandelt werden. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

gschwandt attergau reischenboeck 200615 1

Ahamer fixiert den Klassenerhalt

Nach dem Seitenwechsel wollte die junge Truppe aus Attergau nochmal alles in Bewegung setzen um vielleicht doch noch die Wende zu schaffen. Aber zu Zehnt am Platz war dieser Gedanke dann in der 48. Minute schließlich völlig zerstört worden, als nach einem Eckball Philipp Ahamer am höchsten steigt und per Kopf zum 2:0 stellte. Nun müsste die Riedl-Elf schon 4 Tore schießen um den Aufstieg in die Bezirksliga doch noch zu schaffen. Obwohl das Resultat doch schon sehr klar war, steckten die Gäste nie auf und kämpften beherzt. Als in der 64. Minute plötzlich der Ball im Kasten der Gschwandtner war – Gillesberger köpfte ins eigene Tor – bekam der USC Attergau plötzlich wieder Luft und setzten den Gegner unter Druck. Wie in der ersten Halbzeit war jedoch an der Strafraumgrenze Schluss, fehlte der letzte „punch“. Attergau konnte schließlich nich mehr zusetzen und verliert auch das zweite Relegationspiel und muss zumindest eine weitere Saison in der 1. Klasse spielen. Dort werden sie aber mit Sicherheit wieder eine gute Rolle spielen und ganz vorne mitspielen. Anton Hager schaffte mit den beiden Siegen den Klassenerhalt und wird das Trainerzepter nun ruhen lassen.

gschwandt attergau reischenboeck 200615 2

Anton Hager (Trainer Union Gschwandt): „Ich bin natürlich überglücklich und sehr stolz was die Mannschaft geleistet hat. Attergau war ein sehr starker Gegner der uns alles abverlangt hat. Ein großes Lob deswegen an unsere Gegner. Sie hätten es sich ebenfalls verdient in der Bezirksliga zu spielen, aber wir waren doch die etwas routiniertere Mannschaft und denke, dass die Ergebnisse auch in Ordnung gehen.“

gschwandt attergau reischenboeck 200615 3

Fotos: Jürgen Reischenböck

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.