Union Gunskirchen ist nach 2:0-Heimerfolg über Vöcklamarkt Juniors das Team der Stunde

Union Oberndorfer Gunskirchen
Union Volksbank Vöcklamarkt Juniors

Das Team der Stunde heißt Union Oberndorfer Gunskirchen. Die Dotter-Elf schob in den letzten Wochen mächtig an und pirschte sich mit sechs Spielen ohne Niederlage an die Tabellenspitze der Bezirksliga Süd heran. In der achten Runde kommen die Union Volksbank Vöcklamarkt Juniors nach Gunskirchen. Die Mannschaft des Trainergespanns Gerhard Mayr/Jürgen Schatas spielt noch zu inkonstant, um ganz vorne dabei zu sein. Die Juniors pendeln zwischen erster und zweiter Tabellenhälfte. Nach einer ereignisarmen, diszipliniert geführten ersten Halbzeit, erarbeitet sich das Heimteam eine Überlegenheit, gute Chancen und schlussendlich einen verdienten 2:0-Sieg. Mit diesem Erfolg ist man nun vollends im Spitzenfeld angelangt und liegt nur zwei Zähler hinter Leader Mondsee. Die UVB Juniors sind neuer Tabellenneunter. (Jetzt Trainingslager buchen!)

 

Kaum Chancen in erster Halbzeit

Die zwei Kontrahenten begegnen sich in den ersten 45 Minuten mit großem Respekt. Weil beide Mannschaften über fulminante Offensivreihen verfügen, regiert die Vorsicht. Den Gegner nicht ins Rollen kommen zu lassen, scheint auf beiden Seiten Priorität. Diese taktische Disziplin führt zu einer chancenarmen Partie, in der sich die Duellanten ebenbürtig gegenüberstehen. Während die Hausherren zu ein, zwei Halbchancen kommen, vergibt Jozsef Peter die einzige Einschussgelegenheit der Vöcklamarkter. Torlos wendet man sich den Erfrischungsgetränken zu.

Gunskirchener Tempoverschärfung in zweitem Durchgang

Nach dem Seitenwechsel scheint die Dotter-Elf als erste den Schalter umzulegen. Gunskirchen erhöht die Schlagzahl und drückt auf den Führungstreffer. Bereits in der 57. Minute werden die Bemühungen belohnt, ist Liridon Abdullahu zur Stelle und trifft zum 1:0. Schön freigespielt flankt Sandi Dizdaric zur Mitte und Toni wuchtet die Frucht per Kopf in die Maschen. Trotz Dominanz der Heimelf finden die Gäste anschließend zwei Ausgleichschancen vor, doch Tormann Hakan Sabur und Verteidiger Alexander Machtlinger können sich als Retter auszeichnen. Zehn Minuten nach dem Führungstreffer folgt der zweite Streich, stellt Lukas Roithner auf das vorentscheidende 2:0. Nachdem Sandi Dizdaric nur die Torumrandung trifft, staubt er mustergültig ab. Im weiteren Spielverlauf vergibt der Gastgeber drei tolle Chancen auf den Ausbau der Führung, vor allem dem doppelten Assistgeber Sandi Dizdaric scheint kein eigener Treffer vergönnt. Es bleibt beim 2:0-Heimsieg, mit dem Gunskirchen weiter nach oben klettert. Die UVB Juniors hängen weiter im Mittelfeld fest.

Stimme zum Spiel:

Ralf Dotter, Trainer Union Oberndorfer Gunskirchen:

"Aufgrund der zweiten Spielhälfte ein hochverdienter Sieg meiner Mannschaft! Im ersten Durchgang haben beide Teams sehr diszipliniert agiert und nichts zugelassen. Die Vöcklamarkter waren ein guter Gegner. In den zweiten 45 Minuten haben wir uns aber klare Vorteile erspielt. Wir sind nun sieben Runden ungeschlagen. Darauf bin ich sehr stolz. Es läuft momentan sehr gut. Wir sind zufrieden."

 

Lukas Kollnberger

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.