Union Sipbachzell ringt Kriechbaum-Elf einen Punkt ab [Video]

Im Rahmen der 19. Runde in der Bezirksliga Süd empfing die Union Neukirchen/Vöckla-Puchkichen am Samstagnachmittag die Union Sipbachzell. Die Gäste hatten am vergangenen Wochenende nach überschaubarem Start ins Frühjahr endlich wieder Grund zum Jubeln. Mit einer soliden Performance bezwang die Boschinger-Elf den Lokalrivalen aus Allhaming. Umgekehrt gestaltete sich die Entwicklung bei den Blau-Gelben aus Neukirchen. Nach überzeugendem Auftakt folgten in den letzten beiden Runden zwei dürftige Auftritte. Am heutigen Nachmittag trennten sich die beiden Mannschaften mit einer Punkteteilung.

 

Kaum Highlights in ausgeglichener erster Halbzeit

Die Gäste aus Sipbachzell fanden bereits nach zwei Minuten eine gute Möglichkeit auf den Führungstreffer vor. Nach einem Eckball konnte die Neukirchner Hintermannschaft im letzten Augenblick aus der Gefahrenzone klären. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Match mit einem leichten Übergewicht für die Hausherren. Gefahr brannte auf beiden Seiten aber nur durch Weitschüsse oder Standardsituationen statt. Der Union Sipbachzell merkte man das Erfolgserlebnis am vergangenen Wochenende gerade an der Stabilität der Defensivreihe an. Somit ging es mit einem logischen Zwischenstand von 0:0 in die Kabinen.

 

Sipbachzell mit perfektem Auftakt – Hausherren mit der schnellen Antwort

Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag der Gäste aus Sipbachzell. Zoran Torovic bediente David Dietachmair mit einem Traumpass. Dieser bugsierte den Ball mit dem „Spitz“– nicht ganz unhaltbar – ins gegnerische Gehäuse. Wenige Augenblicke später platzierte David Dietachmair das Spielgerät auf das Aluminium. Doch die Neukirchner zeigten sich keineswegs geschockt. In der 52. Spielminute kam der Ball nach einem Angriff über die linke Seite zu Bernhard Bauernfeind. Dieser drehte sich sehenswert um seinen Gegenspieler und beförderte das Spielgerät zum verdienten Ausgleich ins Netz. Ab diesem Zeit waren die Hausherren die gefährlichere Mannschaft. Die beste Chance auf den Siegtreffer vergab die Kriechbaum-Truppe nach 70 Minuten. Kapitän Gerald Huber setzte den Ball nach einem schönen Solo über rechts an die Stange. Auch danach fand die Union Neukirchen/V. noch die eine oder andere Möglichkeit vor, die Sipbachzeller verlagerten sich auf das Konterspiel. Kurz vor dem Abpfiff zeigte der Schiedsrichter dem Sipbachzeller Bernhard Steiner nach einem Foul noch die Gelb-Rote-Karte. Am Schluss blieb es jedoch bei einer verdienten Punkteteilung.

 

Tor 0:1 Sipbachzell 47

Mehr Videos von Union VAZ Mayr Sipbachzell

 

Stimme zum Spiel:

 

Martin Mühlgrabner (Sektionsleiter Union Sipbachzell):

„Aufgrund des Spielverlaufs geht das Unentschieden aus meiner Sicht in Ordnung. Beiden Mannschaften hatten noch einen Aluminium-Treffer, am Schluss waren die Neukirchner dann etwas feldüberlegen. Wir sind mit dem Auftritt zufrieden und nehme einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf mit nach Hause. Der Ausschluss war meine Erachtens etwas zu hart.“

 

 

Markus Medl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.