1:2! Union Regau gewinnt Sechs-Punkte-Spiel in Vöcklamarkt

Das Spiel der 19. Runde in der Bezirksliga Süd zwischen den UVB Juniors und der Union Regau ging am Samstagnachmittag als Kellerduell über die Bühne. Beide Mannschaften vereint in der Rückrunde vor allem eine Tatsache: die fehlende Konstanz. Die jungen Vöcklamarkter begeisterten am heimischen Plastikgrün durchwegs mit anspruchsvollen Leistungen, in der Fremde lief allerdings bisher wenig bis gar nichts zusammen. Bei den Regauern wechselten sich Licht und Schatten in diesem Frühjahr von Woche zu Woche ab. Nach dem 2:1-Auswärtssieg am heutigen Nachmittag, strahlte wieder die Sonne über Regau.

 

 

Ausgeglichene Anfangsphase in rassigem Kellerduell

Von der ersten Minute an entwickelte sich ein unterhaltsames Match am Kunstrasenplatz des Vöcklamarkter Sportzentrums. Beide Mannschaften hatte den Ernst der Lage erkannt und warfen viel Kampfkraft in die Waagschale. Bereits nach acht Spielminuten konnten die Gäste aus Regau den ersten Treffer des Spiels bejubeln. Nachdem Anton Tecic im Strafraum irregulär von den Beinen geholt wurde, zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß verwertete der heute als Innenverteidiger agierende Routinier Herbert Linimair souverän. Nur vier Minuten setzten die jungen Vöcklamarkter ein kräftiges Ausrufezeichen. Manuel Gerbl versenkte einen Freistoß auf traumhafte Weise zum 1:1-Augleich in den Regauer Maschen.

 

UVB Juniors beißen sich an Regauer Defensive die Zähne aus

In dieser Tonart ging es dann auch weiter. Nach knapp 15 absolvierten Minuten konnten die Troppmair-Elf die abermalige Führung bejubeln. Nachdem Alexander Oberperfler einen Ball scharf in den Strafraum brachte, beförderte der Vöcklamarkter Robert Herndler das Spielgerät im Zurücklaufen ins eigene Tor. Danach hätte Manfred Winkler die Führung der Regauer sogar noch ausbauen können. Der Offensivspieler scheiterte aber völlig freistehend vor dem UVB-Tor. In der zweiten Spielhälfte waren die Vöcklamarkter das klar tonangebende Team. Bis zum gegnerischen Sechzehner zeigten die Hausherren tollen Fußball. Im Abschluss fehlte aber immer die letzte Konsequenz. Obwohl der Ausgleichstreffer quasi in der Luft lag, schafften es die Juniors nicht mehr, den Ball im Regauer Tor unterzubringen. Somit schaffte die Troppmair-Elf den Befreiungsschlag im Abstiegskampf, während die UVB Juniors weiterhin im Keller der Tabelle verharren.

 

Stimme zum Spiel:

 

Franz Huemer (Sektionsleiter Union Regau):

„Wir haben heute unsere besten Leistung im Frühjahr geboten. Vor allem in der Defensive sind wir sehr gut gestanden und haben kaum zwingende Torchancen zugelassen. Der Sieg ist natürlich ganz wichtig für uns im Kampf um den Klassenerhalt. Besonders stolz macht mich, dass wir endlich in der Abwehr die nötige Stabilität gefunden haben.“

 

 

Markus Medl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.