0:2! Souveräne Vorchdorfer bezwingen harmlose Union Allhaming

Im Rahmen der 20. Runde in der Bezirksliga Süd empfing die Union Allhaming am Samstagnachmittag die ASKÖ Vorchdorf. Mit Ausnahme des Ausrutschers im Derby gegen Sipbachzell, präsentierten sich die Allhaming im bisherigen Verlauf der Rückrunde sehr konstant. Daher konnte die Fuchsjäger-Elf auch rasch das Abstiegsgespenst vom Allhaminger Sportplatz verjagen. Auch die Vorchdorfer können mit dem Verlauf des Frühjahres zufrieden sein und befinden sich in der Tabelle nur einen Wimpernschlag von der Marchtrenker Viktoria entfernt. Mit dem heutigen souveränen Sieg in Allhaming untermauerte die Sirocic-Elf ihre Titelambitionen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Allhaming an Harmlosigkeit kaum zu überbieten

In der ersten Halbzeit bekamen die knapp 120 Fans am Allhaminger Sportplatz Schonkost vorgesetzt. Die Gäste aus Vorchdorf übernahmen zwar von Beginn an das Kommando, dennoch sprangen aus den Angriffsbemühungen kaum nennenswerte Torgelegenheiten heraus. Das Spiel gestaltete sich sehr zerfahren, vor allem die Hausherren brachten in der Offensive gar nichts gefährliches zustande. Immerhin blitzte bei den Vorchdorfern das eine oder andere Mal der Hauch von Torgefahr auf. Der torlose Spielstand zur Halbzeit war daher die logische Konsequenz.

 

Vorchdorf im Stil einer Spitzenmannschaft

Nach dem Seitenwechsel war es der Tabellenzweite aus Vorchdorf, der dem Spiel seinen Stempel aufdrückte. Nur zwei Minuten waren im zweiten Durchgang absolviert, als der Ball zum ersten Mal den Weg ins Tor fand. Daniel Kamesberger schickte Tayfur Sabur mit einem herrlichen Pass auf die Reise. Der Stürmer zog auf und davon und vollendete eiskalte zur 1:0-Führung für die ASKÖ Vorchdorf. Zehn Minuten später war die Partie dann endgültig zu Gunsten der Gäste entschieden: Nikolaus Kronberger trieb den Ball nach einem Konter 20 Meter über den Platz und legte ideal quer auf Daniel Kamesberger. Der auffällige Mittelfeldakteur bugsierte den Ball zum 2:0 in die Allhaminger Maschen. In weiterer Folge der Partie fanden die Vorchdorfer noch gute Gelegenheiten zum Ausbau der Führung vor. Den zuletzt starken Allhamingern gelang es nicht mehr, dem Spiel eine entscheidende Wende zu geben. Somit ging der Titelkandidat aus Vorchdorfer schlussendlich als verdienter Sieger vom Platz.

 

Stimmen zum Spiel:

 

Thomas Schober (Sportlicher Leiter Union Allhaming):

„Der Sieg von Vorchdorf geht völlig in Ordnung. Wir haben heute in der Offensive nichts zustande gebracht und auch nach dem Rückstand kaum eine Reaktion gezeigt. Unsere Leistungen schwanken leider momentan von Woche zu Woche. Da die Mannschaften im Tabellenkeller auch gewonnen haben, müssen wir nächste Woche wieder die Kurve kratzen.“

 

Hans Kronberger (Sportlicher Leiter ASKÖ Vorchdorf):

„Wir haben heute eine äußerst reife und souveräne Leistung gezeigt. Die Allhaminger haben über 90 Minuten keine einzige klare Torchance vorgefunden, daher ist der Sieg mehr als verdient. Da unser Spielmacher Stipe Galic erste kurz vor dem Anpfiff aus Amerika zurückkam, mussten wir ihn ersetzen. Daniel Kamesberger hat dies im zentralen Mittelfeld aber sehr gut gemacht.“

 

 

Markus Medl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.