3:1! Bissiger ATSV Zipf beendet Frankenmarkter Erfolgslauf

Zum Nachbarschaftsduell stellte sich der TSV Frankenmarkt in der 20. Runde der Bezirksliga Süd beim ATSV Zipf ein. Für die Gäste aus Frankenmarkt ist das Restprogramm die Kür einer phänomenalen Aufholjagd in der Rückrunde. Als Abstiegskandidat aus der Winterpause gestartet, gehört die Graf-Elf mittlerweile zum spielerisch Besten, was die Bezirksliga Süd zu bieten hat. Dagegen verharrt der ATSV Zipf nach wie vor im Tabellenkeller. Zwar war das Unentschieden beim SV Pichl am letzten Spieltag ein Hoffnungsschimmer, dennoch braucht die Schausberger-Truppe in ihrer aktuellen Situation volle Erfolge. Einen solchen konnte der ATSV am Samstagnachmittag gegen das Überraschungsteam des Frühjahres feiern. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Herrliche Weitschüsse lassen beide Netze zappeln

Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein rassiges Match zwischen den beiden Kontrahenten. Vor allem die Zipfer agierten mit voller Entschlossenheit und Kampfkraft. Aber auch die Gäste versteckten sich nicht und kamen zur einen oder anderen Torchance. 20 Minuten waren gespielt, als die meisten der rund 200 Zuschauer bereits zum Torschrei ansetzten. David Stettner konnte den Ball aber nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Dieses Vorhaben setzte nur vier Minuten später der Dieter Schernthaner in die Realität um. Der Frankenmarkter Verteidiger hämmerte einen Freistoß aus rund 20 Metern zur 1:0-Führung seines TSV in die Maschen. Die Hausherren zeigten sich vom Rückschlag aber keineswegs beeindruckt und spielten weiter munter nach vorne. Kurz vor dem Seitenwechsel wurde das Engagement der Schausberger-Elf belohnt. Der starke Ukrainer Kristian Sehediy stellte mit einem schönen Schuss den Ausgleich her. Somit ging es mit einem Stand von 1:1 in die Kabinen.

 

Zipf erzwingt mit voller Kampfkraft sein Glück

Der zweite Spielabschnitt war noch keine fünf Minuten alt, als die Hausherren den Treffer zur 2:1-Führung erzielten. Wieder war es Kristian Sehediy, der einen Freistoß aus über 25 Metern im langen Eck versenkte. Danach hielten die Zipfer mit voller Kraft dagegen und ließen die Frankenmarkter nicht in die gefährliche Zone eindringen. Die Gäste versuchten es zwar mit hohen Bällen, was sich aber im Endeffekt als untauglicher Versuch herauskristallisierte. So kamen die Mannen um Trainer Michael Graf zu keiner hundertprozentigen Möglichkeit in der zweiten Halbzeit. Die kompakt stehenden Zipfer setzten dann in der 83. Spielminuten dem Nachbarschaftsderby den Deckel auf. Nachdem die Frankenmarkter einen Eckball nur kurz klären konnten, bugsierte ATSV-Kapitän Gerhard Mayr den Ball zum 3:1-Endstand ins Netz. Mit diesem Sieg konnte die Schausberger-Truppe den Anschluss ans die Nichtabstiegsränge wiederherstellen und ein kräftiges Ausrufezeichen im Abstiegskampf setzen.

 

Stimme zum Spiel:

 

Michael Graf (Trainer TSV Frankenmarkt):

„Wir haben heute einen schlechten Tag erwischt, Zipf hat völlig verdient gewonnen. Auf dem kleinen Platz in Zipf ist es extrem schwierig Fußball zu spielen. Unsere Konterstärke kam daher überhaupt nicht zur Geltung und wir versuchten es dann erfolglos mit hohen Bällen. Schade, dass unsere Serie nach fünf Wochen ausgerechnet im Derby endet. Aber wir werden das Spiel rasch abhaken und an unsere zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen.“

 

 

Markus Medl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.