Remis in Gunskirchen: Kriechbaum-Elf bringt sich in letzter Sekunde um den Lohn ihrer Arbeit [Video]

Zum Abschluss der 20. Runde in der Bezirksliga Süd gastierte die Union Neukirchen/V.-Puchkirchen am Sonntagnachmittag bei der Union Gunskirchen. Während die Gunskirchner die Saison ohne Druck zu Ende spielen können, brennt bei den Neukirchner ordentlich der Hut. Nachdem die Kriechbaum-Truppe optimal ins Frühjahr startete, kam der Rückfall in den letzten Wochen durchaus überraschend. Auch das Spiel in Gunskirchen war symptomatisch für die aktuelle Situation. Nach 90-minütiger Feldüberlegenheit kam der KO-Schlag für die Union Neukirchen/V. in der Nachspielzeit.

Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Neukirchen/V. geht mit dem Anpfiff in Front

Die Partie war keine drei Minuten als, da lagen die Gäste bereits in Führung. Florian Bischof marschierte über die linke Seite und legte ab auf Gregor Disslbacher-Fink. Dessen an sich harmlosen Schuss konnte der zuletzt in Hochform agierende Gunskirchen-Goalie Hakan Sabur nicht festhalten. Fabian Hirnschrot kam an den Ball und legte noch einmal auf Bernhard Bauernfeind quer, welcher der Ball zum 1:0 ins leere Tor beförderte. Danach kontrollierten die Gäste das Spiel, die Union Gunskirchen brachte kein Bein auf den Boden. Weitere Torchancen konnte sich die Kriechbaum-Elf aber trotz Feldüberlegenheit nicht erspielen. Daher ging es mit der knappen Führung der Neukirchner in die Halbzeitpause.

 

Harmlose Dotter-Elf mit Last-Minute-Treffer

Auch in der zweiten Spielhälfte änderte sich nichts an der Charakteristik der Begegnung. Kampf und Krampf bestimmten das Spielgeschehen, klare Torchance kamen auf beiden Seiten nicht zustande. Wenn der Ansatz von Torgefahr aufflackerte, dann höchstens nach Standardsituationen. Hektisch wurde es dann nach 86. Spielminuten, als der Neukirchner Abwehrspieler Vilmos Toth vom Schiedsrichter aufgrund eines wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah. Als sämtliche der 200 Zuschauer am Gunskirchner Sportplatz bereits mit einem knappen Auswärtssieg rechneten, kam die Dotter-Truppe doch noch zum Ausgleich. Bereits in der Nachspielzeit drosch Andreas Reich den Ball mit dem Mut der Verzweiflung von der Mittellinie hoch in den Strafraum. Norbert König-Felleitner verlängerte den Ball mit dem Kopf zu Liridon Abdullahu, nachdem Neukirchen-Goalie am Ball vorbei segelte. Der Stürmer drückte den Ball aus kurzer Distanz zum schmeichelhaften 1:1-Ausgleich für die Union Gunskirchen über die Linie. Somit müssen sich die Gäste mit einem Punkt im Abstiegskampf zufrieden geben.

 

Tor 1:1 Gunskirchen 92

Mehr Videos von Union Gunskirchen

 

Stimmen zum Spiel:

 

Ralf Dotter (Trainer Union Gunskirchen):

„Wir sind mit dem Punkt sehr zufrieden. Meine Mannschaft ist überhaupt nicht ins Spiel gekommen, die Gäste waren über die gesamte Spieldauer feldüberlegen. Das Spiel bewegte sich aber grundsätzlich auf äußerst überschaubarem Niveau. Aufgrund des späten Ausgleichs fühlt sich das Unentschieden wie ein Sieg an.“

 

Jochen Kriechbaum (Trainer Union Neukirchen/V.-Puchkirchen):

„Hut ab, vor der Leistung meiner Mannschaft. Wir waren über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und hätten die Begegnung mit etwas mehr Konsequenz in der ersten Halbzeit entscheiden können. Über die gesamte Spieldauer haben wir praktisch nichts zugelassen, das späte Gegentor resultierte aus einem individuellen Fehler. Aber so ist eben Fußball: Wenn du hinten drinnen steckst, dann kommt auch noch das Pech dazu.“

 

 

Markus Medl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter