Dominanter Tabellenführer dreht Halbzeitrückstand gegen Allhaming

Zum Auftakt der 23. Runde in der Bezirksliga Süd empfing Tabellenführer ASKÖ SV Viktoria Marchtrenk am Freitagabend die Union Allhaming. Nachdem sich die Marchtrenker am letzten Wochenende mit einem Remis begnügen mussten, rückten die Verfolger aus Vorchdorf wieder bis auf zwei Punkte heran. Dennoch zeigte sich die Hamader-Elf in der Rückrunde bisher äußerst stabil. Unberechenbar agierten zuletzt die Allhaminger, obwohl die Fuchsjäger-Truppe sehr gut ins Frühjahr gestartet ist. Einem wichtigen Auswärtssieg in Neukirchen/V., folgte zuletzt eine empfindliche 2:6-Heimschlappe gegen die UVB Juniors. Auch in Marchtrenk gab es für die ersatzgeschwächten Allhaminger, die zudem auf die Anwesenheit ihres erkrankten Trainers verzichten musste, keine Punkte zu ernten.  Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Einzige Torchance beschert Allhaming die Führung

Von der ersten Minute an waren die Hausherren die tonangebende Mannschaft. Der Tabellenführer aus Marchtrenk erspielte sich gute Möglichkeiten am laufenden Band, im Abschluss agierten die Grün-Weißen aber über weite Strecken glücklos. Die beste Möglichkeit vergab Jordan Hattinger, welcher den Ball aus aussichtsreicher Position nicht im Tor unterbringen konnte. Auch die zehn Eckbälle der Hausherren sorgten immer wieder für Gefahr, alleine der Ball wollte den Weg ins Netz nicht finden. So kam es in der 32. Spielminute, wie es kommen musste: Nach einer schönen Flanke von der rechten Seite köpfte Nicolae Mates den Ball zum 1:0 für die Gäste in die Maschen. Danach waren die Gäste die etwas überlegene Mannschaft, Treffer wollte aber bis zur Halbzeitpause keiner mehr fallen.

 marchtrenk allhaming muehlberger 200516 1

Überlegener Tabellenführer dreht die Begegnung

Auch zu Beginn des zweiten Durchganges waren die Hausherren die klar überlegene Mannschaft. Eine gute Stunde war absolviert, als Jordan Hattinger im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß versenkte Alexander Thiel eiskalt zum 1:1-Ausgleich im Netz. Fünf Minuten später hatten die Marchtrenker die Partie endgültig gedreht. Kevin Lindinger verlängerte einen Eckball zu Spielertrainer Dominik Hamader, welcher das Spielgerät per Seitfallzieher zum 2:1-Führungstreffer ins Tor beförderte. In weiterer Folge öffneten sich für die Viktoria viele Räume, da die Allhaminger deutlich offensiver agieren mussten. 81 Minuten waren absolviert, als Zsoltan Varga mit seinem Treffer zum 3:1 endgültig den Deckel auf das Spiel setzte. Nach einer schönen Balleroberung von Sascha Lengauer im Mittelfeld und schöner Vorarbeit durch Jordan Hattinger sorgte der Mittelfeldspieler für den vorentscheidenden Treffer. Die Union Allhaming kam zwar nach einem Stellungsfehler in der Marchtrenker Abwehr noch zum 3:2-Anschlusstreffer durch Nicolae Mates, am Ende blieb es aber beim verdienten Heimsieg des Tabellenführers.

 marchtrenk allhaming muehlberger 200516 2

Stimmen zum Spiel:

 

Dominik Hamader (Spielertrainer SV Viktoria Marchtrenk):

„Nach zwei durchschnittlichen Partien, haben wir endlich wieder guten Fußball geboten. Obwohl wir über die gesamte Spielzeit die überlegene Mannschaft waren, sind die zwei Gegentore äußerst ärgerlich. Psychologisch ist es natürlich von Vorteil, wenn wir im direkten Duell um die Meisterschaft vorlegen können.“

 

marchtrenk allhaming muehlberger 200516 3

 

Fotos: Andreas Mühlberger

 

 

Markus Medl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.