4:1-Derbysieg! SV Pichl nutzt Gunskirchner Fehler gnadenlos aus [Video]

In der 23. Runde der Bezirksliga Süd stand das Lokalderby zwischen dem SV Pichl und der Union Gunskirchen auf dem Programm. Nachdem die Pichler einen miserablen Start ins Frühjahr erwischten zeigte die Formkurve zuletzt von Woche zu Woche nach oben. Vor allem die Offensivabteilung der Hegedüs-Elf ist momentan richtig gut aufgelegt. Dagegen zeigte der Trend bei der Union Gunskirchner in den letzten Wochen in die entgegengesetzte Richtung. Auch in Pichl konnte die Dotter-Elf trotz guter erster Halbzeit keine Zähler mitnehmen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Ausgeglichenes Match in der ersten halben Stunde

Über 400 Fußballfans sorgten für eine prächtige Derbykulisse im Pichler Winkelfeldstadion. Beide Mannschaften lieferten den vielen Zuschauern zunächst einen rassigen Fight auf Augenhöhe. Bereits in der zwölften Spielminute erzielten die Gäste aus Gunskirchen den ersten Treffer der Partie. Der Pichler Abwehr-Routinier Zoltan Zöld lenke einen scharfen Stanglpass von Liridon Abdullahu ins eigene Tor. Diese Führung hielt aber nur für zwei Minuten. In Minute 14 fälschte die Gunskirchner Hintermannschaft einen Böjte-Schuss dermaßen unglücklich ab, dass der an sich harmlose Versuch den Weg zum 1:1-Ausgleich ins Tor fand.

 

Gunskirchen vergibt Topchance – Pichl gelingt Doppelschlag

Nach 28 absolvierten Minuten hatten die Fans der Gunskirchner bereits den Torschrei auf den Lippen. In Folge eines Eckballs konnte die Pichler Defensive einen Schuss von Michael Wimmer von der Linie kratzen. Nur drei Minuten später konnte die Hegedüs-Elf den Führungstreffer bejubeln. Gunskirchen-Goalie Hakan Sabur ließ einen sicher geglaubten Ball wieder fallen, welchen Daniel Makowski irgendwie zum 2:1 über die Linie stocherte. Weitere zwei Minuten später gelang den Hausherren bereits die Vorentscheidung der Partie. Nach einem verheerenden Ballverlust der Gäste im Mittelfeld, vollendete abermals Attila Böjte einen schönen Konterangriff über Ingo Bizjak. Mit dem Spielstand von 3:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

 

 

Tor 2:1 SV Pichl 30

Mehr Videos von SV Spar Hochhauser Pichl

 

Abgebrühte Pichler lassen nichts anbrennen

Nach dem Seitenwechsel hatten die Pichler das Heft den Handelns fest in der Hand, während die Gunskirchner kaum mehr zum Zug kamen. Lediglich in der 73. Spielminute fand die Dotter-Truppe eine gute Möglichkeit auf den Anschlusstreffer vor. Nachdem Pichl-Torwart einen Freistoß nur nach vorne abklatschen konnte, scheiterte Norbert König-Felleitner mit dem Abpraller am Schussmann. Zehn Minuten vor dem Ende war das Derby dann endgültig entschieden. Zunächst konnten Gunskirchen-Keeper Sabur einen Schuss noch abwehren, beim Nachschuss von Fabian Pointl war der Schlussmann jedoch chancenlos. Danach hätten die Hausherren das Ergebnis noch höher gestalten können, es blieb aber am Ende beim 4:1 für den SV Pichl.

 

Stimmen zum Spiel:

 

Siegfried Deutschbauer (Sportlicher Leiter SV Pichl):

„Die erste Halbzeit war total ausgeglichen, aufgrund der zweiten Spielhälfte ist unser Sieg aber verdient. Das zuletzt getankte Selbstvertrauen ist allseits spürbar, vor allem im spielerischen Bereich steigern wir uns von Woche zu Woche.“

 

 

Ralf Dotter (Trainer Union Gunskirchen):

„Es ist ernüchternd, wenn du ein Derby mit 4:1 verlierst. Aber der Sieg geht in Ordnung, bei uns läuft es momentan einfach nicht nach Wunsch. Heute haben wir den Gegner durch schwerste individuelle Fehler stark gemacht. Aber wir blicken nach vorne und werden uns wieder auf dem Tief befreien. Mit einem weiteren Sieg sind wir bezüglich Klassenerhalt auf der sicheren Seite.  

 

 

Markus Medl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.