ATSV Zipf ringt abschlussschwachen Vorchdorfern einen Punkt ab [Video]

Im Rahmen der 23. Runde in der Bezirksliga Süd empfing die ASKÖ Vorchdorf am Samstagnachmittag den ATSV Zipf. Die Vorchdorfer konnten am vergangenen Wochenende zwei Punkte auf Tabellenführer Viktoria Marchtrenk gutmachen und befinden sich nach wie vor in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Dagegen mussten die Zipfer am vergangenen Wochenende mit einer 0:3-Heimpleite gegen Mondsee einen herben Rückschlag einstecken. Nachdem die Vorchdorfer keine ihrer zahlreichen Torchancen verwerten konnten, erkämpfte sich die Schausberger-Truppe mit einem torlosen Remis einen wichtigen Zähler.  Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Aluminium verhindert Vorchdorfer Führungstreffer

Bereits in der zweiten Spielminuten brannte zum ersten Mal Aufregung auf, als die Hausherren nach einer strittigen Situation im Strafraum vehement einen Strafstoß forderten. Der Pfeife des Schiedsrichters blieb jedoch zum Unverständnis vieler der rund 200 Fans stumm. Danach hatte der Tabellenzweite das Heft des Handelns fest in der Hand und drückte die Gäste aus Zipf weit in ihre eigene Hälfte zurück. Bereits nach fünf Minuten hätte der nach einem Eckball aufgerückte Gerald Rumpl seine ASKÖler in Führung bringen müssen. Der Abwehrspieler setzte den Ball aber völlig unbedrängt über das Zipfer Gehäuse. Der Tabellenvorletzte aus dem Hausruckviertel näherte sich nach 18 Minuten das erste Mal dem gegnerischen Tor an. Ein Schuss von Kristian Sehediy verfehlte das Tor nur um eine Haaresbreite. Nach einer knappen halben Stunde konnte nur mehr die Querlatte den Führungstreffer des Vorchdorfer Mittelstürmers Todor Vladimirov verhindern. Wenige Augenblicke später kratzte Zipf-Goalie einen Freistoß mit einer sehenswerten Flugeinlage aus dem Kreuzeck. Daher ging es mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeitpause.

 

Chance Vorchdorf 27

Mehr Videos von ASKÖ Vorchdorf

 

Wacker kämpfendem ATSV Zipf wird Strafstoß vorenthalten

Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste aus Zipf das Spiel ausgeglichen gestalten, die Vorchdorfer agierten nicht mehr so druckvoll wie im ersten Durchgang. Bereits 69 Spielminuten waren absolviert, als nach einem Lahninger-Freistoß wieder Gefahr im Zipfer Strafraum aufflackerte. Riesiges Glück hatte die Sirocic-Elf in der 81. Minute, als ein Abwehrspieler im eigenen Strafraum einen möglichen Treffer der Gäste mit der Hand vereitelte. Der Schiedsrichter zeigte jedoch nicht auf den Punkt und ließ das Spiel weiterlaufen. Drei Minuten vor dem Ende waren es dann die Zipfer, die mit einer großen Portion Glück den Rückstand vermeiden konnten. Ein Freistoß von Bozidar Cosic entwickelte sich zum Lattenpendler und wollte den Weg über die Torlinie nicht finden. Somit erkämpfte sich der ATSV Zipf beim Aufstiegsaspiranten ASKÖ Vorchdorf einen wichtigen Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.

 

Stimme zum Spiel:

 

Johann Kronberger (Sportlicher Leiter ASKÖ Vorchdorf):
„Heute fehlte uns im Abschluss einfach das nötige Quäntchen Glück, obwohl wir in der ersten Halbzeit tollen Fußball geboten haben. In der zweiten Minute hätten wir den Elfmeter bekommen müssen, dann wäre das Spiel sicher anders verlaufen. Trotzdem hatten wir auch Glück, dass der Schiedsrichter kurz vor dem Ende ein Handspiel von uns im Strafraum übersah. Mit der zweiten Halbzeit bin ich nicht zufrieden, da haben wir nicht mehr so viel Druck aufbauen können. Wir werden alles daran setzen, um noch ein „Endspiel“ in Marchtrenk zu erreichen. Aber wichtig ist jetzt, den Relegationsplatz möglichst rasch abzusichern.“  

 

 

Markus Medl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.