4:0! TSV Frankenmarkt schießt sich in direktem Duell aus der Krise

Ein absoluter Kracher im Abstiegskampf stand in der 23. Runde der Bezirksliga Süd am Frankenmarkter Sportplatz auf dem Programm. Mit dem Gastspiel der Union Sipbachzell beim TSV Frankenmarkt erwarteten die Fußballfans am Samstagnachmittag ein Match mit Endspielcharakter. Während die Frankenmarkter nach einem beeindruckenden Start in die Rückrunde zuletzt etwas nachließen, fanden die Sipbachzeller nie so richtig in die Saison. Auch in Frankenmarkt gab es für die Union Sipbachzell nichts zu holen, am Ende stand ein deutlicher Heimsieg für den TSV Frankenmarkt.  Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Frankenmarkter Pressing setzt den Gästen zu

In der Anfangsviertelstunde waren es die Hausherren, die mit viel Laufbereitschaft auf das Tempo drückten. Die Graf-Elf schnürte die Gäste aus Sipbachzell in der eigenen Hälfte ein und bot den gut 200 Fans ein attraktives Match bei frühsommerlichen Temperaturen. In letzter Konsequenz fehlte dem TSV allerdings die Genauigkeit im Abspiel. Nach dieser druckvollen Anfangsphase kamen die Gäste etwas besser in die Partie. Zwanzig Minuten waren gespielt, als die Sipbachzeller zwei tolle Kontergelegenheiten ungenutzt verstreichen ließen. Zunächst vergab Zoran Torovic nach schöner Vorarbeit durch David Dietachmair, bevor Florian Hofmann den Ball ebenfalls nicht im Tor unterbringen konnte. So waren es nach 38 Spielminuten die Heimischen, welche den Führungstreffer erzielten konnte. Tobias Breinstampf vollendete trocken zum 1:0, nachdem ihn Lukas Wechsler durch einen Heber in die Tiefe ideal bediente. Kurz vor dem Seitenwechsel konnten die Frankenmarkter diese Führung noch ausbauen. Christian Harrant verlängere einen Eckball mit dem Kopf zum 2:0 in die Sipbachzeller Maschen. Mit diesem Spielstand traten beide Mannschaften den Weg in die Kabinen an.

 

Sipbachzeller ergeben sich in ihrem Schicksal

Nach dem Wiederanpfiff verlegten sich die Hausherren vermehrt auf Konterangriffe. Die Sipbachzeller hatten zwar mehr vom Spiel, konkreten Torchancen konnte sich die Boschinger-Elf jedoch nicht erarbeiten. Ein schneller Gegenzug brachte dann bereits in Minute 52 die Vorentscheidung. Kapitän Thomas Lassl spielte den Ball nach einem schönen Angriff über die linke Seite auf Michael Riedl. Dieser vollendete den sehenswerten Angriff mit dem Treffer zum 3:0. Wiederum nur drei Minuten später erkämpfte sich Patrick Höller mit viel Leidenschaft einen Ball und versenkte die Kugel zum vierten Treffer für seine Frankenmarkter im Gehäuse. Danach war die Widerstand der Gäste aus Sipbachzell endgültig gebrochen. Die Hausherren verwalteten den Vorsprung geschickt und landeten am Ende einen überzeugenden Befreiungsschlag im Kampf um den Ligaverbleib.

 

Stimmen zum Spiel:

 

Michael Graf (Trainer TSV Frankenmarkt):

„Der gesamten Mannschaft gebührt ein großes Lob. Wir waren seit der Niederlage in Zipf in einem Tief, das wir heute endlich überwunden haben. Jeder hat alles gegeben und eine tolle Leistung abgerufen, der Sieg war am Ende hochverdient. Nach diesem Befreiungsschlag fällt uns ein Stein vom Herzen.“

 

 

Martin Mühlgrabner (Sektionsleiter Union Sipbachzell):

„Auch wenn das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen ist, geht der Sieg in Ordnung. Im Gegensatz zu uns haben die Frankenmarkter gleich in der ersten Halbzeit ihre Chancen verwertet. Wir müssen den Blick nach vorne richten, am kommenden Wochenende ist ein Heimsieg gegen Gschwandt ohne wenn und aber Pflicht. Wir wollen es am letzten Spieltag im direkten Duell gegen Zipf noch selbst in der Hand haben, den Relegationsplatz zu erreichen.“

 

 

Markus Medl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.