Union Allhaming beendet Pichler Erfolgsserie dank starker zweiter Spielhälfte

Am Feiertag gastierte der SV Pichl im Rahmen der 24. Runde in der Bezirksliga Süd bei der Union Allhaming. Bei den Allhamingern war zuletzt der Wurm im Spiel, das letzte Heimspiel gegen der UVB Juniors ging gar mit 2:6 kräftig in die Hose. Konträr gestaltete sich die Entwicklung bei den Gästen aus Pichl. Nach einem katastrophalen Rückrundenauftakt kam die Hegedüs-Elf von Woche zu Woche besser in die Gänge und feierte zuletzt drei Siege in Folge. Diese Serien gingen zu Fronleichnam am Allhaminger Sportplatz zu Ende. Nach einem abwechslungsreichen Fight musste sich der SV Pichl der Fuchsjäger-Elf geschlagen geben.  Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Pichl nach frühem Rückstand feldüberlegen

Die rund 150 Zuschauer hatten noch nicht einmal ihre Plätze eingenommen, als der Ball zum ersten Mal im Netz zappelte. Bereits in der dritten Spielminute köpfte Lukas Mayrhofer einen Lederhilger-Eckball zum 1:0 für seine Union Allhaming in die Maschen. In weiterer Folgte zeigten sich die Gäste aber keineswegs geschockt, sondern übernahmen rasch die Kontrolle über die Begegnung. In der 12. Minute hatten die Heimischen Glück, als nach einem Handspiel im eigenen Strafraum die Pfeife des Unparteiischen stumm blieb. Nach einer guten Viertelstunde war die Partie wieder ausgeglichen. Ingo Bizjak startete aus abseitsverdächtiger Position einen Angriff und brachte einen scharfen Stanglpass zur Mitte. Dort beförderte der Allhaminger Abwehrspieler Florian Himmelbauer den Ball über die eigenen Torlinie. Nur sieben Minuten später hatte die Hegedüs-Elf das Spiel komplett gedreht. Daniel Makowski drückte den Ball nach einen schönen Vorarbeit von Jürgen Götzenberger zum 2:1 über die Linie. Wiederum sieben Minuten später hatte Ingo Bizjak die Vorentscheidung am Fuß. Da Allhaming-Goalie Alexander Sorg diese Möglichkeit zunichte machte, ging es mit der knappen Führung der Pichler in die Kabinen.

 

Spielbestimmenden Allhamingern gelingt die Wende

Nach dem Seitenwechsel waren es die Hausherren, die sofort das Kommando übernahmen. Diese Bemühungen führten bereits in der 53. Spielminute zum Erfolg. Nach eine Flanke von der rechten Seite versenkte abermals Lukas Mayrhofer die Kugel zum 2:2-Ausgleich im Netz. Fünf Minuten später hatten die Heimischen die Partie endgültig gedreht. Nicolae Mates kam im Sechzehner an den Ball und schoss das Spielgerät aus der Drehung zum 3:2 in die Maschen. Möglicherweise stand der Mittelstürmer aber bei diesem Treffer knapp im Abseits. Aufregung brannte in der 70. Minute auf, als der Schiedsrichter ein Foulspiel der Allhaminger außerhalb des Sechzehners sah und somit auf Freistoß und nicht auf Strafstoß für die Pichler entschied. Aber auch die Gäste hatten Glück, dass der Spielleiter ein Foulspiel im Strafraum von Fabian Kofler an Thomas Lederhilger übersah. Obwohl der SV Pichl noch alles versuchte, blieb es am Ende beim knappen Sieg für die Union Allhaming.

 

Stimmen zum Spiel:

 

Thomas Schober (Sportlicher Leiter Union Allhaming):

„Aufgrund der starken zweiten Spielhälfte geht der Sieg in Ordnung. Jetzt sind wir in Sachen Klassenerhalt zu hundert Prozent auf der sicheren Seite und können völlig befreit in die letzten beiden Partien der Saison starten. Mit dem Verlauf der Frühjahrssaison können wir sehr zufrieden sein, vielleicht gelingt uns noch ein Top-5-Platz in der Abschlusstabelle.“

 

 

Siegfried Deutschbauer (Sportlicher Leiter SV Pichl):

„In der zweiten Spielhälfte waren die Allhaminger klar besser, deshalb haben sie sich den Sieg verdient. Für uns war es heute aufgrund der vielen Ausfälle in der Defensive nicht leicht, die Spieler haben ihre Aufgabe jedoch sehr ordentlich gelöst. Unser Ziel ist es dennoch, den vierten Tabellenrang am Ende zu behalten.“

 

 

Markus Medl

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.