Union Gunskirchen beschließt erfolgreiche Saison mit klarem Heimsieg gegen Mondsee [Video]

In der letzten Runde der Bezirksliga Süd 2015/16 kam es am Gunskirchner Sportplatz zum Aufeinandertreffen zwischen der Union Gunskirchen und der Union Mondsee. Sowohl für die Gäste aus dem Seengebiet als auch für die Mannschaft aus dem Welser Vorort stand nicht mehr viel auf dem Spiel. Die Gunskirchner sicherten im Verlauf den Frühjahrs rasch den Klassenerhalt ab. Wäre der Dotter-Elf nicht gegen Ende der Saison die Luft ausgegangen, hätte sogar ein TOP 5-Platz gewunken. Die Mondseer sicherten sich am vergangenen Wochenende den dritten Rang im Endklassement ab. In Gunskirchen setzte es für die Mamoser-Elf jedoch eine 1:4-Pleite zum Abschluss.  Jetzt Torwandschießen bei Nissan!  

Union Mondsee mit frühem Führungstreffer

Die rund 200 Zuschauer am Gunskirchner Sportplatz sahen eine muntere Anfangsphase in der Partie. Dabei erzielten die Gäste bereits nach vier Spielminuten den ersten Treffer der Begegnung. Nach einem eklatanten Ballverlust der Gunskirchner im Aufbauspiel versenkte Nikola Krstic die Kugel aus über 20 Metern im Gehäuse. Die Freude bei den Mondseer wehrte jedoch nur kurz. Acht Minuten waren absolviert, als Rene Höpoldseder den Rückstand per Kopf nach einem Eckball egalisierte. In weiterer Folge gestaltete sich das Match ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Heimischen in der Offensive. Nach einer halben Stunde konnte die Mondseer Hintermannschaft im letzten Moment klären, nachdem Christoph Biringer von Liridon Abdullahu ideal in Szene gesetzt wurde. Außerdem konnte Mondsee-Goalie Franz Jörgner einen Freistoß von Rene Höpoldseder entschärfen. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel fanden auch die Gäste eine Riesenmöglichkeit auf den abermaligen Führungstreffer vor. Gunskirchen-Schlussmann Hakan Sabur konnte aber einen Rathberger-Kopfball souverän festmachen. Als die meisten bereits mit einem Remis zur Halbzeit gerechnet hatten, gelang der Dotter-Elf die erstmalige Führung. Alexander Machtlinger verpasste zunächst einen Abdullahu-Stanglpass, den Abpraller drückte Christoph Biringer zum 2:1 für die Heimischen über die Linie.

 

Tor 0:1 Mondsee 4

Mehr Videos von Union Raiffeisen Mondsee

 

Strafstoß bringt rasche Vorentscheidung

Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff sorgten die Gunskichner bereits für die Vorentscheidung. Liridon Abdullahu dribbelte sich in den Strafraum und wurde von einem Mondseer Abwehrspieler regelwidrig von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst zum 3:1 für sein Team. Danach waren die Mondseer um den raschen Anschlusstreffer bemüht, konkrete Torchancen waren aber auf beiden Seiten Mangelware. Die beste Einschussmöglichkeit für die Gäste vergab der eingewechselte Moritz Eberl in der 69. Spielminute, welcher den Ball knapp neben die Stange setzte. In der 85. Spielminute setzte Liridon Abdullahu mit seinem Treffer zum 4:1 den Deckel auf die Partie. Dieses Ergebnis bedeutete zugleich den Endstand in der Begegnung und beschert der Union Gunskirchen den sechste Rang in der Abschlusstabelle der Bezirksliga Süd.

 

Stimme zum Spiel:

 

Ralf Dotter (Trainer Union Gunskirchen):

"Der Sieg ist natürlich ein schöner Abschluss der Saison. Mit dem sechsten Platz im Endklassement bin ich sehr zufrieden, wir haben wirklich eine sehr gute Saison erwischt und sind zu keiner Zeit in Abstiegsgefahr geraten."

 

 

Markus Medl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.