Union Regau und Frankenburg remisieren nach einem rassigen Fight

Im letzten Saisonspiel der Bezirksliga Süd 15/16 kam es zu einem Bezirksduell zwischen der Union Regau und dem TSV Frankenburg. Nachdem die Regauer über weite Strecken der Saison in den Abstiegskampf verwickelt waren, sicherte sich die Truppe des Spielertrainerduos Troppmair/Linimair durch ein bärenstarkes Finish souverän den Ligaverbleib. Auch die eklatanten Probleme in der Defensive bekamen die Regauer von Woche zu Woche besser in den Griff. Auch die Frankenburger können mit der Saison, insbesondere mit der Rückrunde äußerst zufrieden sein. Im letzten Spiel der Saison 2015/16 trennten sich die beiden Mannschaften nach einem abwechslungsreichen Spiel mit einem 1:1-Unentschieden.  Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Ausgeglichene Partie mit vielen Torchancen

Die meisten der rund 100 Zuschauer haben ihre Plätze noch nicht eingenommen, als die Gäste aus Frankenburg bereits ihre erste Großchance vorfanden. Regau-Goalie Dino Foric musste bei einem Schuss von Matthias Lohinger sein ganzes Können aufbieten. Im direkten Gegenzug war es Manfred Winkler, der für die Hausherren die ersten Tormöglichkeit verstreichen ließ. Sechs Minuten waren gespielt, als die Querlatte den Regauer Führungstreffer nach einem Freistoß von Herbert Linimair verhinderte. Drei Minuten später setzte der aufgerückte Regauer Verteidiger Christoph Spiessberger einen Kopfball über den Kasten. Nach 27 Minuten mussten die ohnehin schon ersatzgeschwächten Regauer Kapitän Anel Sarhatlic durch den erst 17-jährigen David Habring ersetzen. In weiterer Folge wurden die Frankenburger immer stärker und gingen schließlich nach 36 Minuten auch in Front. Christoph Spiessberger ging im eigenen Strafraum ungeschickt zu Werke und verursachte dadurch einen Strafstoß. Diesen verwandelte Raffael Purrer souverän zur 1:0-Führung für die Gäste. Mit diesem Spielstand traten die beiden Mannschaften dann den Weg in die Kabinen an.

 

Regauer Tor für Frankenburg wie vernagelt

Nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren bemüht, rasch den Ausgleichstreffer zu erzielten. Dieses Unterfangen war bereits nach 52 Minuten von Erfolg gekrönt. TSV-Goalie Tobias Burgstaller konnte Manfred Winkler im Strafraum nur durch ein Foulspiel stoppen. Der Schiedsrichter zögerte auch in dieser Szene keinen Augenblick und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte der routinierte Co-Spielertrainer Herbert Linimair souverän zum 1:1-Ausgleich. Wenige Augenblicke später stand der 17-jährige Regau-Schlussmann Dino Foric im Mittelpunkt des Geschehens. Der Torhüter verhinderte die abermalige Frankenburger Führung aus kurzer Distanz gegen Harald Winter. In der letzten halben Stunde setzte der TSV die Regauer gehörig unter Druck. Die Hausherren sahen sich mit rollenden Angriffen konfrontiert und hatten in letzten Konsequenz einen hervorragend aufgelegten Schlussmann zwischen den Pfosten. Nach 70 Minuten landete ein Drehschuss von Sebastian Burgstaller an der Stange, wenige Momente später setzte Thomas Scheibl den Ball knapp über das Tor. Fünf Minuten fand Harald Winter bei einem Schuss aus 10 Metern wieder in Dino Foric seinen Meister. So endete die unterhaltsame Begegnung mit einem 1:1-Remis.

 

Stimmen zum Spiel:

 

Franz Huemer (Sektionsleiter Union Regau):

„Trotz Personalsorgen haben wir uns ganz gut präsentiert. Besonders positiv stimmt mich die Leistung der jungen Wilden, die sich heute wieder einmal eine hervorragende Leistung ablieferten. Am Ende hatte wir es Dino Foric im Tor zu verdanken, dass wir einen Punkt einfahren konnten.“

 

 

Erich Hartmann (Sportlicher Leiter-Stellvertreter TSV Frankenburg)

„In der ersten Halbzeit war die Begegnung ziemlich offen und ausgeglichen. Nach dem Seitenwechsel haben wir richtig Druck gemacht aber das Tor nicht getroffen. Wir hätten wahrscheinlich noch eine Stunde spielen können, ohne dabei einen Treffer zu erzielen. Leider haben wir den anvisierten vierten Tabellenplatz verpasst. Dennoch sind wir mit der Saison zufrieden, da heuer alles extrem eng beisammen lag.“

 

 

Markus Medl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.