4:0! Furiose Union Mondsee fegt harmlose Gunskirchner vom Platz

Im Rahmen der zweiten Runde in der Bezirksliga Süd gastierte die Union Gunskirchen im Mondseeland-Stadion. Die Gunskirchner erwischten in der Vorwoche einen Auftakt nach Maß. Vor eigenem Publikum dominierte die Dotter-Elf nach allen Regeln der Kunst und setzte sich am Ende klar mit 5:2 durch. Auch die Union Mondsee konnte mit dem Saisonauftakt durchaus zufrieden sein. Am Vöcklamarker Kunstrasenplatz erspielte sich die Mamoser-Truppe ein 2:2-Unentschieden gegen die UVB Juniors. Diese tolle Frühform konnten die Kicker aus dem Seengebiet im ersten Match vor eigenem Publikum bestätigen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Dominante Hausherren drücken dem Spiel ihren Stempel auf

 

Trotz brütender Sommerhitze ließen sich über 250 Fans den Heimspielauftakt der Union Mondsee nicht entgehen. Dabei sahen die Zuschauer eine Mondseer Mannschaft, die von der ersten Minute an das Kommando übernahm. Gut zehn Minuten waren gespielt, als die Gunskirchner Defensive einen Angriff der Hausherren nur regelwidrig zu stoppen konnten. Den fälligen Freistoß aus über 20 Metern Entfernung versenkte Patrick Höller auf sehenswerte Weise im Kreuzeck. Auch nach dem frühen Führungstreffer der Hausherren warteten die mitgereisten Fans der Union Gunskirchner vergeblich auf einen Reaktion ihrer Mannschaft. Stattdessen waren die Mondseer sofort wieder bestrebt, den Vorsprung auszubauen und für klare Verhältnisse zu sorgen. Diese Bemühungen waren bereits vier Minuten nach dem ersten Treffer von Erfolg gekrönt. Nach einem Eckball gelangt der Ball zu Lukas Wechsler, welcher das Spielgerät via Maßflanke wieder in den Strafraum beförderte. Dort hatte Goalgetter Patrick Rindberger keine Mühe, die Kugel per Kopf ins Netz zu befördern. In weiterer Folge kontrollierte die Union Mondsee die Begegnung, Treffer wollte vor dem Halbzeitpfiff aber keiner mehr fallen.

 

Dotter-Elf ergibt sich ihrem Schicksal

Auch nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel in derselben Tonart wie vor der Halbzeitpause. Die Mondseer tauchten immer wieder gefährlich im gegnerischen Strafraum auf, während die Dotter-Elf überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel fand. Zehn Minuten vor dem Abpfiff erhöhten die Gastgeber durch einen schön herausgespielten Angriff auf 3:0. Nach einem Angriff über die rechte Seite gelangte der Ball zu Nikola Kristic, welcher ideal auf Patrick Höller ablegte. Der bärenstarke Mittelfeldspieler krönte eine tolle Leistung, indem er das Spielgerät aus 13 Metern in die Maschen bugsierte. In der 85. Spielminute stellte schließlich der aufgerückte Abwehrspieler Ernst Grundner mit seinem Treffer zum 4:0 den Endstand her. Somit bleibt die Mamoser-Truppe weiterhin ungeschlagen, während die Gunskirchner den ersten Rückschlag verkraften mussten.

 

Stimmen zum Spiel:

 

Christoph Mamoser (Trainer Union Mondsee):

„Meine Burschen haben die Aufgabe sehr gut gelöst, ich bin vollauf zufrieden. Der Sieg geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung. Wir sind auf einem guten Weg, auch wenn wir sowohl körperlich als auch spielerisch noch zulegen müssen.“

 

 

Ralf Dotter (Trainer Union Gunskirchen):

„Wir sind heute leider sang- und klanglos untergegangen. Von der ersten Minute an haben wir keinen Zugriff auf das Spiel gefunden und uns keine einzige Torchance herausspielen können. Man muss auch dazu sagen, dass die Mondseer wirklich über eine extrem starke Mannschaft verfügen. Der Sieg ist daher auch in dieser Größenordnung völlig verdient.“

 

 

Markus Medl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.