SK Kammer und Frankenburg teilen nach rassigem Bezirksduell die Punkte [Video]

Am Sonntagnachmittag empfing der SK Kammer im Rahmen der 5. Runde in der Bezirksliga Süd den TSV Frankenburg. Beide Mannschaften erwischten einen abwechslungsreichen Start in die neue Spielzeit. Die Frankenburger konnten beide Auswärtsspiele der noch jungen Saison gewinnen, während auf eigenem Platz noch kein Zähler eingefahren werden konnte. Völlig konträr gestaltete sich der Auftakt beim Aufsteiger vom Attersee. Die Truppe von Trainer Markus Schneidhofer holte sämtliche Punkte im eigenen Stadion, während auswärts noch nicht viel zusammenlief. Diese Trends bestätigten sich auch am heutigen Nachmittag. In einem Spiel auf sehr gutem Bezirksliga-Niveau trennten sich die beiden Mannschaften mit einem leistungsgerechten Remis. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Spannendes Bezirksderby mit vielen Torraumszenen

Trotz des ungemütlichen Herbstwetters wollten sich über 300 Zuschauer das Bezirksderby nicht entgehen lassen. Von der ersten Minute an entwickelte sich ein abwechslungsreiches und spannendes Bezirksligamatch. Zunächst waren es die Gäste aus Frankenburg, welche nach neun Minuten die erste Tormöglichkeit durch Harald Winter vorfanden. Kammer-Goalie Lubomir Knaze behielt jedoch im eins gegen eins die Oberhand. In der 21. Minute feuerte Daniel Christl den ersten Schuss auf das Frankenburger Tor ab. Dieser fiel jedoch zu schwach aus und stellte TSV-Goalie Tobias Burgstaller vor keine größeren Probleme. Drei Minuten später vertändelte Manuel Kienberger den Ball am eigenen Strafraum und eröffnete den Hausherren eine gute Möglichkeit. Die anschließende Flanke von Sebastian Zopf hätte beinahe direkt den Weg ins Tor gefunden. Nach einer halben Stunde eroberte Kammer-Spielmacher Florian Preisinger den Ball im Mittelfeld und konnte von der Frankenburger Defensive nicht entscheidend gestört werden. Sein Abschluss war jedoch leichte Beute für Goalie Burgstaller. In der 32. Minute waren wieder die Gäste am Zug: SKK-Keeper Lubomir Knaze musste sein ganzen Können aufbieten, um einen Freistoß von Thomas Scheibl zu entschärfen. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel fand die Schneidhofer-Elf die beste Möglichkeit der ersten Halbzeit vor. Florian Preisinger setzte die Kugel völlig freistehend aus kurzer Distanz am Kasten vorbei. Somit ging es trotz vieler Torchancen mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

 

Schneidhofer-Elf kommt besser aus der Kabine

Der zweite Durchgang startete mit einem Paukenschlag der Heimelf: Daniel Christl verlängerte einen weiten Abschlag von Goalie Lubomir Knaze auf Sebastian Zopf. Dieser zog aus 20 Metern ab und das Spielgerät schlug zum 1:0 für den SK Kammer in den Maschen ein. In der 58. Spielminute hätte Florian Preisinger bereits für die Vorentscheidung sorgen können. Die Frankenburger Hintermannschaft konnte seinen zu schwachen Abschluss noch von der Linie kratzen. Zwei Minuten später musste TSV-Goalie Burgstaller eingreifen, nachdem Markus Pixner im Anschluss an einen Eckball aus über 20 Metern abzog. Diese Fahrlässigkeit im Umgang mit Torchancen rächte sich in der 65. Minute. Nachdem Harald Winter kurz zuvor noch knapp scheiterte, köpfte der eingewechselte Dominik Streicher einen Scheibl-Freistoß zum 1:1-Ausgleichstreffer ins Netz. In weiterer Folge sahen die Fans ein ausgeglichenes Match mit zahlreichen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Eine Viertelstunde vor dem Ende scheiterte Daniel Christl nach einem Stanglpass von Thomas Petermayr am Frankenburger Schlussmann. Zwei Minuten später entschärfte Kammer-Torwart Knaze einen Winter-Kopfball mit einem sensationellen Reflex. In der 82. Spielminute war es wieder der überragende Schlussmann der Hausherren, der seiner Mannschaft im Duell mit Thomas Scheibl den Punkt rettete. Obwohl die Heimischen in der Schlussphase noch die eine oder andere Gelegenheit vorfanden, blieb es am Ende beim leistungsgerechten 1:1-Remis. 

 

Tor 1:0 SK Kammer 47

Mehr Videos von SK UEBEX LED Kammer

 

Stimmen zum Spiel:

 

Markus Schneidhofer (Trainer SK Kammer):

„Wir haben heute unser bestes Saisonspiel abgeliefert. Wenn man das gesamte Spiel betrachtet, hätten wir angesichts der vielen vergebenen Chancen auch gewinnen können. Aber die Frankenburger verfügen über viel Qualität in der Offensive, weshalb unser Tormann Lubomir Knaze einige Male sensationell eingreifen musste. Beim Gegentreffer hätten wir besser verteidigen müssen, in der Bezirksliga wird jeder Fehler bestraft. Mit dem Auftakt in die Saison bin ich sehr zufrieden, wir stehen auf einem soliden Mittelfeldplatz. Für die heutige Leistung möchte ich wieder ein Pauschallob an meine Mannschaft aussprechen.“

 

 

Kornel Müller (Co-Trainer TSV Frankenburg):

„Ich denke, dass das Unentschieden unter dem Strich in Ordnung geht. Beide Mannschaften hätten das Spiel für sich entscheiden können, deshalb kann ich mit dem Punkt sehr gut leben. Wir haben heute gut angefangen, aber nicht so kompakt wie zuletzt agiert. Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit haben wir verschlafen und sind erst nach dem Rückstand wieder aufgewacht. Trotzdem haben wir heute in der Defensive zu nachlässig agiert und zu viele Chancen des SK Kammer zugelassen.“

 

 

Markus Medl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.