Neuer Tabellenführer! Union Mondsee beißt sich an kompakter Petrov-Elf die Zähne aus

Zu einem absoluten Spitzenspiel kam es in der 7. Runde der Bezirksliga Süd. Der bisherige Tabellenführer, Union Mondsee, empfing die furios gestarteten ATSV Stadl-Paura Juniors im Mondseeland-Stadion. Beide Mannschaften schwimmen seit dem Beginn der neuen Spielzeit auf der Erfolgswelle. Die jungen Stadlinger orientierten sich nach dem Aufstieg sofort an den vorderen Plätzen und begeistern die Fußballfans seit Wochen mit erfrischendem Offensivfußball. Auch die Mondseer punkteten bisher mit einer klaren spielerischen Linie. Am gestrigen Nachmittag biss sich die Mamoser-Truppe aber ihre Zähne an den kompakt agierenden Stadlingern aus. Die knappe Heimniederlage gegen Stadl-Paura bedeutete zugleich den ersten „Nuller“ im aktuellen Saisonverlauf.  Jetzt Trainingslager buchen!

 

Eiskalte Petrov-Elf verwertet die einzige Tormöglichkeit

Über 250 Zuschauer wollten sich den Schlager im Mondseeland nicht entgehen lassen. Dabei sahen die zahlreichen Stadionbesucher eine äußerst ausgeglichene erste Spielhälfte. Die Hausherren hatten zwar klare Vorteile im Ballbesitz vorzuweisen, konkrete Torchance sprangen bei den Offensivbemühungen aber nicht heraus. Diese Tatsache war vor allem den kompakt agierenden Gästen geschuldet, welche jeden Angriffsversuch bereits im Keim ersticken ließen. Die einzige Ausnahme bildete ein Freistoß von Neven Gojic, der knapp am gegnerische Tor vorbei segelte. Nach vorne gelang der Petrov-Elf ebenfalls sehr wenig, wenngleich die erste klare Tormöglichkeit sofort von Erfolg gekrönt war. Nach einer schönen Einzelaktion leitete Dusan Majkic den Ball weiter zu Vladan Timotijevic. Dieser fackelte nicht lange und setzte das Spielgerät aus elf Metern zur 1:0-Fühung für seine Stadlinger in die Maschen. Ansonsten fand das Spiel vor allem im Mittelfeld statt, wo sich beide Mannschaften auf hohem Niveau neutralisierten. Somit ging es mit der knappen Führung für die Gäste in die Halbzeitpause.

 

Kiyan Golkar verhindert Mondseer Ausgleichstreffer

Auch nach dem Wiederanpfiff setzte sich die Begegnung in der selben Tonart fort. Wieder waren es zunächst die Mondseer, welche mehr Spielanteile verzeichnen konnten. Doch die Gäste-Defensive ließ weiterhin kaum etwas anbrennen und stoppte die Angriffsversuche meistens weit vom dem eigenen Gehäuse. So dauerte es bis zur Schlussviertelstunde, ehe die Fans wieder einen gefährliche Strafraumszene bewundern konnten. ATSV-Goalie Kiyan Golkar avancierte in der 75. Spielminute zum Helden, nachdem er einen verdeckten Schuss von Neven Gojic aus 20 Metern mit einem Sensationsreflex von der Linie kratzte. Danach warfen die Hausherren alles nach vorne und eröffneten somit den Stadlingern Räume zum Kontern. Während Tarik Ramakic zwei gute Gelegenheiten auf die endgültige Entscheidung ungenutzt verstreichen ließ, fanden die Mondseer keine klare Ausgleichschance mehr vor. Am Ende jubelten die ATSV Stadl-Paura Juniors über einen knappen Auswärtssieg, welcher der Petrov-Elf zudem die „Pole-Position“ in der Bezirksliga Süd sicherte.

 

Stimmen zum Spiel:

 

Christoph Mamoser (Trainer Union Mondsee):

„Auch wenn die Enttäuschung groß ist, kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben über weite Strecken eine gute Leistung geboten, in den Offensive fehlte uns aber die nötige Durchschlagskraft. Die Stadlinger haben uns jene Mankos aufgezeigt, an denen wir in den nächsten Wochen zu arbeiten haben. Deshalb sehe ich die Niederlage auch als Chance, um unsere Defizite aufzuarbeiten und gestärkt aus dieser Erfahrung herauszugehen. Es ist überhaupt noch nichts passiert, da die Meisterschaft noch sehr jung ist.“

 

 

Genadi Petrov (Trainer ATSV Stadl-Paura Juniors):

„Das war von beiden Mannschaft ganz großes Kino und eine tolle Werbung für die Bezirksliga. Wir haben heute äußerst kompakt agiert und mit viel taktischer Disziplin eine Top-Mannschaft bezwungen. Ich kann daher vor der Leistung meiner Mannschaft nur den Hut ziehen und ein Kompliment an jeden einzelnen Spieler aussprechen. Es macht momentan einfach Spaß, den Burschen beim Fußballspielen zuzusehen. Eigentlich hätte sich heute alle eine Nominierung in das Team der Runde verdient.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter