4:0 in Regau! Union Mondsee marschiert unbeirrt in Richtung Herbstmeisterschaft

Am Samstagnachmittag gastierte Tabellenführer Union Mondsee im Rahmen der 10. Runde der Bezirksliga Süd bei der Union Regau. Die Regauer kehrten in der vergangenen Woche mit einem souveränen 4:0-Auswärtserfolg am Vöcklamarkter Kunstrasenplatz in der Erfolgsspur zurück. Durch diese Trendwende verschaffte sich die Troppmair-Elf etwas Luft im beinharten Abstiegskampf. Für die Mondseer verläuft die bisherige Meisterschaft hingeben wie am Reißbrett skizziert. Lediglich im Heimspiel gegen die ATSV Stadl-Paura Juniors musste sich die Truppe von Trainer Christoph Mamoser geschlagen geben. Diesen Erfolgslauf der Union Mondsee fand gegen überforderte Regauer eine Fortsetzung. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Troppmair-Elf kommt nicht in die Gänge

Vor rund 150 Zuschauern im Regauer bauArt-Seestadion übernahm der Tabellenführer aus dem Mondseeland von der ersten Minute an das Kommando. Acht Minuten waren gespielt, als das Leder zum ersten Mal im Regauer Netz zappelte. Neven Gojic kam völlig unbedrängt zum Abschluss und platzierte das Spielgerät trocken im langen Eck. Bei diesem Gegentreffer befand sich die Regauer Abwehrreihe gedanklich noch in der Kabine. Auch in weiterer Folge agierten die nur die Gäste aus Mondsee, während die Hausherren überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel fanden. Nach einer erneuten Unaufmerksamkeit der heimischen Hintermannschaft schoss Lukas Wechsler in der 19. Spielminute aus kurzer Distanz zum 2:0 für die Mamoser-Elf ein. Fünf Minute schüttelte Lukas Wechsler zwei Gegenspieler im Laufduell ab und setzte den Ball knapp an der Stange vorbei. In der 30. Spielminute tauchten die Regauer zum ersten Mal gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Der aufgerückte Anel Sarhatlic setzte die Kugel nach einem Freistoß knapp am Gästetor vorbei. Obwohl die Mondseer alles unter Kontrolle hatten, fanden die Hausherren kurz vor dem Seitenwechsel noch eine gute Möglichkeit auf den Anschlusstreffer vor. Matthäus Anys setzte den Ball nach einem schönen Sololauf knapp am langen Eck vorbei. Somit ging es mit der Zwei-Tore-Führung für die Gäste in die Halbzeitpause.

 

Tabellenführer dominiert nach allen Regeln der Kunst

Auch im zweiten Abschnitt ergriffen die Mondseer sofort wieder die Initiative. Diese Angriffsversuche waren bereits in der 53. Spielminute erneut von Erfolg gekrönt, als Lukas Wechsel völlig freistehend auf 3:0 für seine Mannschaft erhöhte. Zehn Minuten später hatte die Troppmair-Elf Glück, als Patrick Rindberger aus kurzer Distanz den vierten Treffer für die Gäste verpasste. In der Schlussphase tauchten auch die Regauer noch das eine oder andere Mal gefährlich vor dem Mondseer Tor auf. Zunächst verpasste Spielertrainer Benjamin Troppmair den Ehrentreffer, bevor der eingewechselte Peparim Dauti mit einem Drehschuss scheiterte. Den Deckel auf diese Partie setzte der eingewechselte Michael Rathberger, welcher in der 89. Spielminute eine Konter der Mondseer mit seinem Treffer zum 4:0 vollendete. Durch diesen Sieg festigte die Union Mondsee ihre Tabellenführung, während sich die Union Regau wieder nach unten orientieren muss.

 

Stimmen zum Spiel

 

Franz Huemer (Sektionsleiter Union Regau):

„Wir müssen neidlos anerkennen, dass Mondsee momentan in einer anderen Liga spielt. Der Sieg für die Mondseer ist auch in dieser Höhe mehr als verdient, das sie über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft waren. Leider waren wir in der Defensive wieder viel zu nachlässig und haben vorne den letzten Pass nicht an den Mann gebracht. Aber wir werden und rasch wieder aufrichten und wollen nächste Woche in Kammer anschreiben.“

 

 

Christoph Mamoser (Trainer Union Mondsee):

„Natürlich bin ich nach so einem Spiel sehr zufrieden. Wir sind momentan sehr gut drauf und haben 90 Minuten Vollgas gegeben. Aber wir werden uns nicht zurücklehnen, da wir uns in vielen Bereichen noch weiter verbessern können. Jetzt gehen wir mir sehr viel Optimismus ins Spitzenspiel und wollen den Vorchdorfern die erste Saisonniederlage zufügen.“

 

 

Markus Medl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.