Ausgleich in letzter Minute! Emrah Krizevac rettet Stadlingern einen Punkt gegen Union Buchkirchen [Video]

Zum Abschluss der 10. Runde in der Bezirksliga Süd empfingen die ATSV Stadl-Paura Juniors die Union Buchkirchen. Für beide Mannschaft läuft die Meisterschaft bisher nahezu perfekt. Als Aufsteiger gestartet, reihten sich sowohl die Stadlinger als auch die Buchkirchner sofort im oberen Tabellendrittel ein. Während viele Experten eine Präsenz der Juniors im Aufstiegskampf erwarteten, kommt der Erfolgslauf der Stanzinger-Truppe umso überraschender. Die Buchkirchner präsentieren sich seit Wochen als kompaktes Kollektiv und sind daher für jede Mannschaft ein äußerst unangenehmer Gegner. Auch am Sonntagnachmittag brachten die Blau-Gelben den großen Favoriten an den Rande einer Niederlage. Durch einen Treffer in allerletzter Sekunde bewahrten die jungen Stadlinger ihren Nimbus der Ungeschlagenheit. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Effektive Buchkirchner schocken junge Stadlinger

Die rund 150 Zuschauer im Maximilian-Pagl-Stadion sahen in der ersten Halbzeit ein umkämpftes Spiel mit leichten Feldvorteilen für die Buchkirchner. Zehn Minuten waren absolviert, als die Gäste den Führungstreffer bejubelten. Nach einer schönen Kombination über Dusko Klindo und Stefan Hessenberger versenkte Tobias Pointner einen Drehschuss im Kreuzeck. Acht Minuten später verhinderte Stadl-Goalie Kiyan Golkar einen weiteren Gegentreffer, nachdem Julian Mairbäurl nach einem schönen Angriff über links zum Abschluss kam. Die Hausherren waren zwar in puncto Ballbesitz ebenbürtig, konkrete Tormöglichkeiten sprangen für die Petrov-Elf allerdings nicht heraus. In der 22. Spielminuten brachte die Stadlinger Hintermannschaft einen Eckball nicht aus der Gefahrenzone. Der Ball kam zu Stefan Hessenberger, welcher aus kurzer Distanz auf 2:0 für die Union Buchkirchen erhöhte. Kurz vor dem Seitenwechsel war es Christoph Hautzinger, der nach einem schönen Angriff über die linke Seite auf 1:2 aus Sicht des ATSV verkürzte. Mit diesem Zwischenstand marschierten beide Mannschaften zur Halbzeitpause in die Kabinen.

 

Petrov-Elf kommt druckvoll aus der Kabine zurück

Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Juniors wie ausgewechselt. Die Petrov-Elf nahm das Heft des Handelns in die Hand, während sich die tiefstehenden Buchkirchner nur mehr auf das Verteidigen des Vorsprungs beschränkten. In der 62. Spielminute setzte Pascal Hofstätter einen Schuss aus über 20 Metern nur knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei. Drei Minuten später war es der eingewechselte Vladan Timotijevic, der den Ball nur knapp am Tor vorbei köpfte. Aufregung machte sich in der 73. Spielminute breit, als Dusan Majkic von Buchkirchen-Abwehrchef Can Keceli im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Nach dieser Aktion zeigte der Unparteiische völlig zu Recht auf den Elfmeterpunkt. Buchkirchen-Goalie Dominik Eder entschärfte den fälligen Strafstoß von Christoph Hautzinger mit einem sensationellen Reflex. Dennoch kamen die Stadlinger in der Nachspielzeit noch zum Ausgleichstreffer. Nachdem die Buchkirchner einen Eckball nicht entscheidend klären konnten, drückte der aufgerückte Emrah Krizevac den Ball aus dem Gestocher zum 2:2-Endstand über die Linie. Durch dieses Unentschieden bleiben die ATSV Stadl-Paura Juniors weiter unterschlagen und liegen nun drei Punkte hinter Tabellenführer Union Mondsee auf Platz drei der Tabelle.

 

Tor 2:2 Stadl-Paura Jrs. 91

Mehr Videos von ATSV Stadl-Paura 1b

 

Stimmen zum Spiel:

 

Genadi Petrov (Trainer ATSV Stadl-Paura Juniors):

„Wir haben heute zwei völlig unterschiedliche Gesichter gezeigt. Während wir in der ersten Halbzeit aus zwei Torchancen zwei Gegentore kassierten und viel zu passiv waren, agierten wir im zweiten Durchgang äußerst druckvoll. Deshalb möchte ich meiner Mannschaft für die zweite Halbzeit ein Lob aussprechen, da wir Charakter gezeigt haben und zurück gekommen sind. Auch wenn wir in der zweiten Spielhälfte viele Chancen hatten, geht das Unentschieden über die gesamte Distanz betrachtet in Ordnung.“

 

 

Thomas Stranzinger (Trainer Union Buchkirchen):

„Ich bin mit dem Unentschieden in Stadl-Paura sehr zufrieden. Mir war von vornherein klar, dass ein Zwei-Tore-Vorsprung gegen eine solche Topmannschaft noch nichts bedeutet. Meine Mannschaft hat heute kämpferisch eine tolle Leistung gezeigt und daher verdientermaßen einen Punkt geholt.“

 

 

Markus Medl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.