Union Regau entführt aus Allhaming drei wichtige Punkte

Union Allhaming
Union Regau

Die Union Flexopack Allhaming empfing zum Rückrundenauftakt der Bezirksliga Süd die Union Raika Regau zu einem klassischen "Sechs-Punkte-Spiel". Nach zwei Siegen zum Herbstausklang konnte die Fuchsjäger-Elf ihren Lauf im neuen Jahr nicht fortsetzen und musste sich mit 0:2 geschlagen geben. Die Regauer hingegen fanden nach nur einem Punkt aus den letzten vier Spielen wieder in die Spur und konnten mit dem erst dritten Saisonsieg die Abstiegszone verlassen.


Spiessberger bringt Gäste in Front

Die erste Chance im Spiel fanden die Hausherren vor, nach einem Querpass brachte ein freistehender Allhaminger den Ball aber nicht im Tor unter. Nach einer Viertelstunde fanden die Gäse zusehends besser ins Spiel und gingen nach 25 Minuten in Führung. Nach einem Freistoß von Spielertrainer Herbert Linimair war Christoph Spiessberger mit dem Kopf zur Stelle. Mit der Führung im Rücken hatten die Regauer das Geschehen unter Kontrolle und brachten den knappen Vorsprung üin die Pause.

Oberperfler macht den Deckel drauf

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Aigelsperger versuchte die Fuchsjäger-Elf den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und verzeichnete wesentlich mehr Ballbesitz, den Allhamingern fehlten jedoch die zündenden ideen. Die Gäste standen tief, stützten sich auf eine kompakte Hintermannschaft und lauerten auf Konter. Einer dieser Gegenstöße brachte acht Minuten vor dem Ende die Entscheidung. Wieder war es Linimair, der Alexander Operperfler mit einem Lochpass in Szene setzte. Der Offensivspieler ließ sich die Chance nicht entgehen und stellte auf 0:2. Die Union Allhaming verlor nicht nur das Spiel sondern in der Nachspielzeit auch Stefan Gerstmayr, der die Ampelkarte sah.

Herbert Linimair, Spielertrainer Union Regau:
"Ich bin stolz auf die Mannschaft. Wir haben taktisch und kämpferisch eine bärenstarke Performance abgeliefert und hatten heute keinen Schwachpunkt. Mit den drei ungemein wichtigen Punkten haben wir Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle gefunden".


Union Allhaming - Union Regau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.