Trainereffekt! SV Bad Goisern feiert gegen Stranzinger-Elf ersten Heimsieg seit 11. Juni 2016

Nach einer starken Hinrunde und sechs Spielen ohne Niederlage nahm die Union Buchkirchen im Auswärtsspiel gegen den SV Kieninger-Bau Bad Goisern einen "Dreier" ins Visier. Den Sieg vom Hinspiel konnten die Mannen von Coach Thomas Stranzinger am Samstagnachmittag aber nicht wiederholen, im Gegenteil. Beim Debüt von Helmut Edelmaier auf der Bad Goiserer Trainerbank behielt der Nachzügler der Bezirksliga Süd mit 2:1 die Oberhand und feierte den ersten Heimsieg seit 11. Juni 2016. Die Buchkirchener hingegen konnte den guten Lauf aus der Hinrunde nicht fortsetzen und mussten die dritte Saisonniederlage einstecken.

 

Hausherren mit Start nach Maß

Nur sechs Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Ljubas durfte die Edelmaier-Elf auf einen Punktezuwachs hoffen, als Neuerwerbung Roman Alin nach einem Freistoß von links den Ball mit dem Kopf verlängerte. In der Folge bekamen die Zuschauer ein offenes Match zu sein, wobei die Gäste ein klares Chancenplus verzeichneten. Die Buchkirchener fanden exzellente Möglichkeiten vor, der ausgezeichnete SV-Keeper Christoph Unterberger verhinderte jedoch den Ausgleich und hielt bis zur Pause die knappe Führung des Tabellenvorletzten fest.

 

Alin bringt Edelmaier-Elf auf die Siegerstraße

Nach Wiederbeginn fand die Edelmaier-Elf gut ins Spiel und erreichte nach einer Stunde durch eine Co-Produktion zweier Neuerwerbungen die Siegerstraße. Nach einem Zuspiel von Ajdin Hrnjic war es abermals Alin, der den Ball über die Linie drückte und auf 2:0 erhöhte. Trotz des klaren Rückstandes warfen die Gäste die Flinte nichs ins Korn, stemmten sich vehement gegen die drohende Niederlage und setzten die Bad Goiserer gehörig unter Druck. In Minute 84 wurden die Bemühungen der Union eelohnt, als Tobias Pointner nach einem Freistoß der Anschlusstreffer gelang. In der restlichen Spielzeit bzw. der fünfminütigen Overtime drängten die Buchkirchener auf den Ausgleich, eine wirklich zwingende Chance konnte die Stranzinger-Elf sich aber nicht erarbeiten, sodass es beim 2:1-blieb und der SV Bad Goisern perfekt ins neue Fußballjahr startete. Während die Edelmaier-Elf am nächsten Samstag in Allhaming zu Gast ist, empfängt die Union Buchkirchen die Kicker aus Pichl.

 

Franz Liebhart, Sektionsleiter SV Bad Goisern:
"Auch wenn es ein glücklicher Sieg war, sind die drei Punkte für die Tabelle und die Moral ungemein wichtig. Mit diesem Dreier haben wir die Chance auf den Klassenerhalt gewahrt und Anschluss ans untere Mittelfeld der Tabelle gefunden".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter