ASKÖ Vorchdorf startet mit Arbeitssieg ins neue Jahr [Video]

ASKÖ Vorchdorf
Union Allhaming

In der Bezirksliga Süd war am Samstagnachmittag die ASKÖ Schachner Vorchdorf im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit der Union Flexopack Allhaming zu tun. In diesem Match ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Dier Topalovic-Elf tat sich vor allem in der zweiten Halbzeit schwer, wurde ihrer Favoritenrolle am Ende aber gerecht und setzte sich knapp mit 2:1 durch. Während der Tabellenzweite auf eigenem Platz noch ungeschlagen ist und den fünften Heimsiege in Folge feierte, mussten sich die Allhaminger nach einer Auftaktpleite gegen Regau und wenige Tage nach dem Ende der Fuchsjäger-Ära erneut geschlagen geben.

Vorchdorfer Neuerwerbung trifft nach 45 Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Diesenberger nahm der Favorit das Heft in die Hand. Die Mannschaft von Trainer Amir Topalovic dominierte das Geschehen, konnte aus der Überlegenheit aber kein Kapital schlagen. Da gegen tief stehende Gäste mehr als die eine oder andere Halbchance nicht heraussprang, sah es bereits nach einer torlosen ersten Halbzeit aus. Doch praktisch mit dem Pausenpfiff überraschte der im Winter vom ESV Wels nach Vorchdorf gewechselte Kristian Karabet mit einem 20-Meter-Schuss Gästegoalie Patrick Blaimschein und schoss die Hausherren zu einer knappen Halbzeitführung.

 

VideoTor 1:0 Vorchdorf 47. Minute

Weitere Spielszenen

Entscheidung in letzter Minute

Nach Wiederbeginn bekamen an die 300 Besucher ein anderes Bild zu sehen, war es mit der Vorchdorfer Herrlichkeit vorbei. Bis auf einen Kopfball von Innenverteidiger Kevin Prielinger, der aus kurzer Distanz an Keeper Blaimschein scheiterte, verzeichnete der Aufstiegsaspirant im zweiten Durchgang kaum gefährliche Szenen. Die Topalovic-Elf agierte zumeist mit hohen Bällen und kam mit diesem Mittel nicht zum Erfolg. Die Gäste nahmen Witterung auf, glaubten plötzlich an ihre Chance und setzten nach rund 70 Minuten Akzente. Für ihre Bemühungen wurden die kampfstarken Allhaminger in Minute 83 belohnt, als Torjäger Nicolae Mates nach einer Flanke von Thomas Lederhilger der Ausgleich gelang. Ein Achtungserfolg bzw. wichtiger Punkt war der Union aber nicht vergönnt. Denn in Minute 89 legte Prielinger den Ball sich zu einem Freistoß zurecht, zirkelte das Leder aus 18 Meter über die Mauer, versenkte es im kurzen Eck und schoss seine Mannschaft zum 2:1-Sieg.

Hans Kronberger, Sportchef ASKÖ Vorchdorf:
"Mit Ruhm haben wir uns nicht bekleckert, konnten den angestrebten Pflichtsieg aber einfahren und sind weiterhin auf Relegationskurs. Nach dem gelungenen Rückrundenstart können wir am kommenden Samstag mit der nötigen Ruhe nach Stadl-Paura fahren".

 

Günter Schlenkrich

 

ASKÖ Vorchdorf - Union Allhaming

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.