4:0 in Pichl! 10 Frankenburger schießen Mayr-Elf aus dem Entholzer Stadion [Video]

SV Pichl
TSV Frankenburg

Am Samstag traf in der 15. Runde der Bezirksliga Süd der SV Entholzer Pichl vor heimischer Kulisse auf den TSV Frankenburg. Nach einer langen Winterpause sowie Absagen war es für die beiden Tabellennachbarn das erste Pflichtspiel im neuen Jahr. Obwohl die Frankenburger aufgrund eines Platzverweises nach einer halben Stunde nur noch zu zehnt waren, feierte der in der Fremde seit 21. Mai ungeschlagene TSV einen souveränen 4:0-Sieg und untermauerte eindrucksvoll seine Auswärtsstärke. Die Mayr-Elf hingegen verzeichnete die zweite 0:4-Klatsche in Folge.


Streicher bringt Gäste in Front - Doninger sieht Rot

Die Hausherren finden gut ins Spiel und kreieren in der Anfangsphase zwei gute Chancen, können diese aber nicht nutzen. Ganz anders die Gästeelf von Coach Wolfgang Maletzky, die nach 25 Minuten durch Dominik Streicher überraschend und glücklich in Führung geht. Fünf Minuten später war der TSV nur noch zu zehnt. Peter Doninger beging ein rüdes Foul und wurde für dieses Vergehen mit Rot vom Platz gestellt. Nachdem Pichl`s Mirzet Hadzic mit einem Kopfball nur die Latte getroffen hatte, durften zehn Frankenburger in Mnute 45 erneut jubeln, als Sebastian Burgstaller einen strittigen Elfmeter zum 0:2-Pausenstand verwertete.

VideoTor 0:1 Frankenburg 26. Minute

Weitere Spielszenen

10 Frankenburger führen Mayr-Elf vor und legen zwei Tore nach

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schausberger waren nur fünf Minuten gespielt, als Pichl-Keeper Stefan Pupter erneut hinter sich greifen musste. Mit dem Tor zum 0:3 sorgte Manuel Kienberger für die Vorentscheidung. Nachdem Burgstaller an Pupeter gescheitert war, schlug es zum vierten Mal im Pichler Gehäuse ein. Ein Missverständnis in der heimischen Hintermannschaft wusste Matthias Lohinger zu nutzen und erhöhte mit einem Lupfer über Goalie Pupeter auf 0:4. Obwohl die Gäste seit der 30. Minute nur zu zehnt sind, dominieren die Frankenburger das Geschehen nach belieben und führen die Mayr-Elf vor. Tore bekommen die rund 200 Besucher aber keine mehr zu sehen. Nach der Heim-Klatsche steht für den SV Pichl am kommenden Samstag in Buchkirchen Wiedergutmachung auf dem Programm. Die Frankenburger hingegen möchten im Heimspiel gegen das Schlusslicht aus Vöcklamarkt einen Dreier" nachlegen.

SV Pichl - TSV Frankenburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.