UVB Vöcklamarkt Juniors zwingen Stranzinger-Elf in die Knie

Vöcklamarkt Jrs.
Union Buchkirchen

Am Sonntag trafen die UVB Vöcklamarkt Juniors in der Bezirksliga Süd auf die Union Buchkirchen. Nach dem gestrigen Sieg des Konkurrenten aus Bad Goisern standen die Jung-Kicker des OÖ-Liga-Tabellenführers unter Druck. Die Juniors hielten diesem stand, setzten sich mit 3:2 durch und wahrten mit dem dritten Heimsieg in Folge die Chance auf den Klassenerhalt. Die Stranzinger-Elf hingegen wartet nach einem starken Herbst im neuen Jahr noch auf den ersten "Dreier" und ergatterte in den drei bisherigen Rückrundenspielen nur einen Punkt.


Lucic egalisiert Vöcklamarkter Führung

Rund 300 Besucher bekamen im Black Crevice-Stadion von Begann an ein flottes Match und ein Duell auf Augenhöhe zu sehen. Die Juniors fanden gut ins Spiel, bei der ersten guten Chance scheiterte Sebastian Greisinger jedoch an Gästegoalie Dominik Eder. Nach einer halben Stunde war es dann so weit, als Rafael Kurtulmus mit einem 20-Meter-Schuss auf 1:0 stellte. Über die Führung durften sich die Jung-Kicker von Coach Gerhard Mayr aber nur zwei Minuten freuen. Nach einer Ecke wusste Ivan Lucic eine Unstimmigkeit in der Vöcklamarkter Hintermannschaft zu nutzen und glich aus. Das Spiel verlief in der Folge ausgeglichen, bis zur Pause vielen aber keine weiteren Tore.

Greisinger bringt Juniors auf die Siegerstraße

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Aichner bekamen die Zuschauer das gleiche Bild und ein intensives Match zu sehen. Nach 70 Minuten hatten die Juniors die Nase erneut vorne. Der 16-jährige Roland Krempler setzte mit einem tollen Pass Greisinger in Szene. Der Stürmer ließ sich die Chance nicht entgehen und stellte auf 2:1. Zehn Minuten später die Vorentscheidung, als Greisinger nur durch ein Foul zu stoppen war und Kapitän Christian Brandl den fälligen Elfmeter verwandelte. In der Schlussminute keimte bei den Gästen noch einmal Hoffnung auf, als Dusko Klindo nach einem weiten Ball der Anschlusstreffer gelang. In der Nachspielzeit beinahe der Ausgleich, in aussichtsreicher Position setzte ein Buchkirchener Angreifer den Ball jedoch über die Latte. So blieb es beim 3:2, konnten die UVB Juniors einen ungemein wichtigen Sieg feiern.

Klaus Preiner, Co-Trainer UVB Vöcklamarkt:
"Die blutjunge Mannschaft hat dem Druck standgehalten, einen ansprechende Leistung abgeliefert und einen wichtigen Sieg gefeiert. Es konnte zwar Anschluss ans untere Mittelfeld der Tabelle gefunden werden, um die Klasse zu halten, muss aber auch in der Fremde gepunktet werden".

 

Günter Schlenkrich

 

Vöcklamarkt Jrs. - Union Buchkirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.