Verrücktes Spiel in Stadl-Paura! Nach 0:3-Rückstand findet Petrov-Elf aus der Krise

Stadl-Paura Jrs.
SV Pichl

Bereits am Gründonnerstag empfingen in der 18. Runde der Bezirksliga Süd die ATSV Stadl-Paura Juniors den SV Entholzer Pichl. Im Rahmen einer Doppelveranstaltung bekamen die Zuschauer im Maximilian-Pagl-Stadion nicht weniger als 15 Tore serviert. Nach einem 5:3-Erfolg in der Regionalliga gegen Allerheiligen, geizten auch die Stadlinger Juniors nicht. Doch nach vier Pleiten am Stück lag die Petrov-Elf zur Pause mit 0:3 zurück und sah erneut als Verlierer aus. Doch der Tabellendritte drehte das verrückte Spiel und fand mit einem 4:3-Erfolg aus der Krise. Die Mannen von Coach Wolfgang Mayr hinegegen stehen auch am Oster-Wochenende mit leeren Händen da und müssen nach nur zwei Punkten aus den letzten fünf Spielen in der Tabelle nach unten blicken. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Drei Pichler Tore kurz vor der Pause

Aufgrund der fehlenden Erfolgserlebnisse in den vergangenen Wochen bekamen die Zuschauer zunächst zwei verunsicherte Mannschaften zu sehen, wobei hüben wie drüben die eine oder andere Chance kreiert wurde. In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit ging es plötzlich Schlag auf Schlag, erreichten die Gäste vermeintlich die Siegerstraße. Nach einer idealen Hereingabe von Emanuil Metodiev brachte Attila Böjte die Pichler in Front. Zwei Minuten später erhöhte Fabian Deller nach einem weiten Pass von Metodiev auf 0:2. Damit aber noch nicht genug. In Minute 42 schienen die Juniors endgültig geschlagen, als nach einem Stangenschuss von Metodiev Peter Trauner der Ball ans Schienbein und von dort zum 0:3-Pausenstand ins Tor sprang.

Juniors drehen das Spiel und bejubeln in Minute 93 4:3-Sieg

Juniors-Spielertrainer Genadi Petrov blieb zur Pause in der Kabine. Doch ausgerechnet ohne den Routinier drehten die Juniors in Durchgang zwei das Spiel. Vier Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Fuchs-Eisner versenkte ATSV-Kapitän Christoph Hautzinger das Leder aus spitzem Winkel. In Minute 55 gelang den Stadlingern der Anschlusstreffer, als Mujo Ramakic nach Vorarbeit von Dusan Majkic auf 2:3 verkürzte. Die Juniors nahmen Witterung auf und spielten fortan beherzt nach vorne, liefen den Gästen aber ab und an ins offene Messer. Die Pichler konnten einige Matchbälle aber nicht verwerten, scheiterten am ausgezeichneten ATSV-Schlussmann Kevin Koch oder am Aluminium, wie Medodiev, der in Minute 66 nur die Stange traf. Wenige Minuten später wurde Ramakic im Strafraum zu Fall gebracht - Mariyan Dragnev verwandelte den fälligen Elfmeter zum Ausgleich. Nachdem Gästegoalie Stefan Pupeter im Minute 80 einen Dragnev-Freistoß parieren konnte und es bereits nach einer Punkteteilung aussah, drehten die Juniors in der Nachspielzeit das Match. Im Duell mit dem auf ihn zueilenden Majkic wusste sich Keeper Pupeter nur durch ein Foul zu helfen. Dieses Mal schnappte sich Hautzinger den Ball und verwandelte in Minute 93 den Strafstoß zum 4:3-Endstand.

Genadi Petrov, Spielertrainer ATSV Stadl-Paura Juniors:
"Auch wenn es ein überaus glücklicher Sieg war und Pichl in der zweiten Halbzeit den Sack hätte zumachen können, hat meine Mannschaft in der zweiten Halbzeit eine tolle Reaktion gezeigt und auszgezeichnete Leistung abgeliefert. Aufgrund einiger Abgänge haben wir in der Winterpause an Qualität verloren, nach einer Niederlagenserie ist dieser Sieg aber wichtig für die Moral".

 

Günter Schlenkrich

 

Stadl-Paura Jrs. - SV Pichl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.