Union Gunskirchen feiert gegen 10 Regauer ersten Auswärtssieg seit 19. März 2016

Union Regau
Union Gunskirchen

Am Karsamstag empfing die Union Raika Regau in der Bezirksliga Süd die Union Oberndorfer Gunskirchen.zu einem klassischen "Sechs-Punkte-Spiel". Nach elf Niederlagen in den letzten 13 Auswärtsspielen konnten die Mannschaft von Trainer Ralf Dotter den Auswärtsfluch bannen und mit einem 1:0-Erfolg in der Fremde den Platz erstmals seit 19. März 2016 als Sieger verlassen. Die Regauer hingegen mussten nach dem Ende einer Siegesserie binnen Wochenfrist die zweite Heimniederlage einstecken und stehen nach Verlustpunkten in der Abstiegszone. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Mandic sieht Rot

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schausberger bekamen die Zuschauer im Seestadion ein umkämpftes Spiel zu sehen, war beiden Mannschaften deutlich anzumerken, "big points" einfahren zu wollen. Nachdem Gunskirchen-Torjäger Liridon Abdullahu die erste Chance im Spiel verstolpert hatte, ging es munter hin und her. Bei der größten Möglichkeit der Linimair-Elf konnte der sichere Gästegoalie Manuel Metzger den Ball gerade noch an die Latte lenken. Obwohl der Unparteiische nicht weniger als elf Mal Gelb zeigte, war das Match keineswegs unfair. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff holte Patrik Mandic den heranbrausenden Aleksander Popovic von den Beinen. Der Referee griff in seine Gesäßtasche, zückte Rot und stellte den Regauer Verteidiger vom Platz.

Gencer schießt Gäste zum Sieg

Trotz numerischen Ungleichgewichtes bekamen die Zuschauer nach Wiederbeginn ein über weite Strecken ausgeglichenes Match zu sehen. Die dezimierten und tief stehenden Regauer hielten beherzt dagegen, dem Offensivspiel fehlte jedoch die Durchschlagskraft. Kurz nach der Pause hatte Volkan Gencer die Gunskirchener Führung aus Fuß, knallte den Ball aus kurzer Distanz jedoch über die Latte. Aus der numerischen Überlegenheit konnte die Dotter-Elf erst zehn Minuten vor dem Ende Kapital schlagen, als Kevin Kumpl einen Stanglpass schlug, den Gencer verwertete. Kurz danach traf der Offensivspieler erneut in Schwarze, Gencer startete jedoch aus Abseitsposition, weshalb der Unparteiische den Treffer nicht anerkannte. In den Schlussminuten stemmten sich die Regauer gegen die drohende Niederlage und machten ordentlich Dampf, der Ausgleich wollte den Heimischen aber nicht gelingen, weshalb die Union Gunskirchen einen 1:0-Sieg feiern und drei wichtige Punkte mit auf die Heimreise nehmen konnte.

Wolfgang Huemer, Sektionsleiter Union Gunskirchen:
"Wir hatten ein Chancenplus und haben verdient gewonnen. Die Freude und Erleichterung über diesen ungemein wichtigen Sieg bzw. das Ende der Auswärtsmisere ist riesengroß".

 

Günter Schlenkrich

 

Union Regau - Union Gunskirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.