Union Mondsee strauchelt in Buchkirchen

Union Buchkirchen
Union Mondsee

Vor heimischer Kulisse traf die Union Buchkirchen in der 18. Runde der Bezirksliga Süd auf die Union Raiffeisen Mondsee. Nach neun Siegen in den letzten zehn Runden wollte der Tabellenführer seinen sensationellen Lauf fortsetzen, am Karsamstag war aber Schluss mit lustig. Die Stranzinger-Elf fand nach einem holprigen Rückrundenstart mit nur einem Punkt aus drei Spielen in die Spur, untermauerte ihre Stärke in der heimischen Arena und behielt gegen den Ligaprimus mit 3:1 die Oberhand. Während die auf eigenem Platz seit 19. März 2016 ungeschlagenen Buchkirchener den elften Sieg in den letzten 13 Heimspielen feierten, ist der Vorsprung des Tabellenführers nach der ersten Pleite seit 1. Oktober nach Verlustpunkten auf vier Zähler geschmolzen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Greinecker bekamen die Zuschauer zunächst ein ereignisarmes Spiel zu sehen. Die Heimelf von Coach Thomas Stranzinger stand tief und ließ nicht viel zu. Der Tabellenführer tat sich schwer und fand nicht zu seinem Spiel. Kurz nachdem ein Distanzschuss von Patrick Rindberger sein Ziel nicht gefunden hatte, beendete der Unparteiische den ersten Durchgang, ging es torlos in die Pause.

Buchkirchener Joker stechen in den Schlussminuten

Nach Wiederbeginn war keine Viertelstunde gespielt, als der Ligaprimus vermeintlich die Siegerstraße erreichte - Rindberger verwandelte einen Elfmeter und stellte auf 0:1. Doch über die Führung durften sich die Mannen von Coach Christoph Mamoser nur fünf Minuten freuen. Kapitän Michael Milich war es, der ausglich und die heimischen Fans jubeln ließ. In der Folge stand das Spiel auf Messers Schneide und wurde in den Schlussminuten entschieden. Trainer Thomas Stranzinger bewies ein glückliches Händchen, denn zwei Joker stachen. Zunächst brachte Helmi Shkiri die Hausherren in Minute 86 in Front. Drei Minuten später machte der eben erst eingewechselte Dominik Scherrer den Deckel drauf und fixierte den 3:1-Sieg der Union Buchkirchen. Während die Stranzinger-Elf am kommenden Samstag in Kammer zu Gast ist, steht die Union Mondsee im Heimspiel gegen Nachzügler Allhaming vor einem vermeintlichen Pflichtsieg.

Union Buchkirchen - Union Mondsee

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.