Orosz-Fünferpack! ASKÖ Vorchdorf schickt Regau mit 7:0-Packung nach Hause [Video]

Zwei Wochen nach einer Heimpleite gegen Sipbachzell stand die ASKÖ Schachner Vorchdorf im Duell mit der Union Raika Regau vor einem vermeintlichen Pflichtsieg. Die Mannen von Trainer Amir Topalovic wurden zum Auftakt der 19. Runde der Bezirksliga Süd ihrer Favoritenrolle eindrucksvoll gerecht und minimierten mit einem 7:0-Kantersieg den Rückstand auf Tabellenführer Mondsee auf vier Punkte. Neuerwerbung Peter Orosz traf am Freitagabend gleich fünf Mal ins Schwarze. "Die Flutplichtpremiere 2017 war perfekt. Besonders erfreulich ist, dass uns dieses Torspektakel zu Hause vor unseren treuen Fans gelungen ist", strahlte ein hoch zufriedender ASKÖ-Sportchef Hans Kronberger unmittelbar nach dem Spiel. Tristesse hingegen in Regau. Nach einem ausgezeichneten Rückrundenstart geriet die Union böse unter die Räder und steht nach der dritten Pleite in Folge nach Verlustpunkten auf einem fixen Abstiegsplatz.

 

Regau stark dezimiert und überfordert

Die Gäste konnten das Fehlen von einigen Stammspielern aufgrund von Sperren und Verletzungen nicht wettmachen und standen von Beginn an unter Druck. Vorchdorf benötigte aber bis zur 24. Minute, ehe der Abwehrriegel erstmals geknackt wurde. Nach einer schnellen Kombination über Bozidar Cosic und Stipe Galic wurde Nikolaus Kronberger knapp im Strafraum gelegt, den verhängten Penalty verwandelte Peter Orosz eiskalt zur Führung. Jetzt war der Bann gebrochen, Vorchdorf spielte groß auf und die Gäste waren nur mehr auf Schadensminimierung bedacht.

Wallmen wirbelt - Orosz trifft

Nach einem weiten Einwurf von Gerald Rumpl kam der Ball zu Kristian Karabet, dessen scharfen Schuss Regau-Goalie Dino Foric zwar abwehren konnte, aber gegen den Abstauber von Orosz keine Chance hatte - 2:0 (33.). Dann ein großer Auftritt von Kevin "Walli" Wallmen: Er überlief rechts die gesamte Regauer Hintermannschaft, flankte ideal zur Mitte, wo Karabet nur mehr sein "Köpfchen" hinhalten musste, um den Pausenstand von 3:0 zu erzielen.

Fans bejubeln Fünferpack von Peter "dem Großen" Orosz

Die Heimischen steigerten sich nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Dizdarevic in einen Spielrausch, dem die Regauer nichts entgegen zu setzen hatten. Wallmen ging an der Seitenlinie durch, legte auf für Karabet, dessen gezirkelter Schuss von der Stange zurückklatschte und zur idealen Beute für Orosz wurde - 4:0 (50.) Die einzige Chance für Regau hatte Benjamin Troppmair, als sein strammer Freistoß in der 60. Minute knapp am langen Pfosten des Vorchdorfer Gehäuses vorbeistrich.

 

Tor 4:0 Vorchdorf 51

Mehr Videos von ASKÖ Vorchdorf

 

Grande Finale durch zwei Galic-Geniestreiche

Unmittelbar darauf war es wieder Wallmen, der Orosz mittels Stanglpass in Position brachte, dieser keine Gnade kannte und die Kugel aus kurzer Distanz ins Kreuzeckt jagte. Danach zwei geile Aktionen von Regisseur Galic, der sich im Zweikampf durchsetzte, Wallmen perfekt in die Gasse schickte, der sich für seine tolle Leistung selbst belohnte - 6:0 (68). Den Schlusspunkt setzt "Maestro" Galic, als er von der Mittellinie aus den am Sechszehner lauernden Orosz genial in Szene setzte und dieser eiskalt den Endstand von 7:0 fixierte.

Hans Kronberger, Sportlicher Leiter ASKÖ Vorchdorf:
"Ich gratuliere Trainer Topalovic und seinem Team für die wirklich tolle Leistung, auch wenn Regau einfach zu wenig Gegenwehr geleistet hat. Wichtig war, dass unser Team nicht aufgehört hat, Tore zu schießen, denn am Schluss wird die Entscheidung sowohl um den Titel wie um den Relegationsplatz ganz eng werden und dann zählt jedes Bummerl".

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.