SV Pichl findet gegen Sipbachzell aus der Krise

SV Pichl
Union Sipbachzell

Am Samstagnachmittag traf der SV Entholzer Pichl in der Bezirksliga Süd auf die Union VAZ Mayr Sipbachzell. Da beide Mannschaften um den Klassenerhalt kämpfen, ging es im Entholzer-Stadion um "big points". Nach nur zwei Punkten aus den letzten fünf Spielen fand die Mayr-Elf aus der Krise und feierte mit einem 2:1-Erfolg den ersten Sieg in diesem Jahr. Die Sipbachzeller hingegen mussten zwei Wochen nach einem überraschenden "Dreier" in Vorchdorf im fünften Rückrundenspiel die vierte Niederlage einstecken und sind vom "Strich" nur aufgrund der besseren Tordifferenz getrennt. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Hofmann bringt Gäste in Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Streitberger fanden die kampfstarken Gäste mit dem Wind im Rücken gut ins Spiel und machten in der Anfangsphase ordentlich Dampf. In Minute 24 wurden die Pichler ausgekontert - Florian Hofmann drückte den Ball über die Linie und brachte die Mannen von Coach Marjan Malota in Front. Die geschockte und zudem verunsicherte Mayr-Elf fand bis zur Pause nicht ins Spiel und war zu diesem Zeitpunklt vom erhofften Erfolgserlebnis weit entfernt.

Böjte-Doppelpack beschert Mayr-Elf ersten Sieg im Frühjahr

Auch nach Wiederbeginn bekamen rund 150 Besucher zunächst überlegen Sipbachzeller zu sehen. In Minute 55 konnte SVP-Schlussmann Stefan Pupeter eine brenzlige Situation bereinigen. Zwei Minuten später starteten die Hausherren ihren ersten gefährlichen Angriff, Gästegoalie Peter Penzenstadler konnte seinen Kasten aber sauber halten. In Minute 68 brandete im Entholzer-Stadion Jubel auf, als Attila Böjte einen Freistoß im Tormanneck versenkte. In der Schlussphase kippte das Spiel. Nach 85 Minuten war es abermals Böjte, der nach idealem Zuspiel des eingewechselten Ingo Bizjak auf 2:1 stellte. In Minute 94 sah der bereits verwarnte Pichler Peter Trauner erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Wenig später war Schluss, feierte der SV Pichl 2017 den ersten Sieg und fuhr drei ungemein wichtige Punkte ein. Am nächsten Samstag warten auf beide Mannschaften weitere "Sechs-Punkte-Spiele". Während die Union Sipbachzell die Juniors aus Vöcklamarkt empfängt, ist die Mayr-Elf in Neukirchen zu Gast.

SV Pichl - Union Sipbachzell

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.