"Sechs-Punkte-Spiel" in Sipbachzell findet keinen Sieger

In der 20. Runde der Bezirksliga Süd ging es in der Begegnung zwischen der Union VAZ Mayr Sipbachzell und den UVB Vöcklamarkt Juniors im Abstiegskampf um "big points". Nach zwei Pleiten am Stück geriet die Malota-Elf zwei Mal in Rückstand, erreichte am Ende aber noch ein 2:2-Unentschieden und konnte einen Konkurrenten auf Distanz halten. Die zweite Mannschaft des OÖ-Liga-Tabellenführers sah kurz vor Schluss wie der Sieger aus und war theoretisch die "Rote Laterne" los, musste die Heimreise aber mit "nur" einem Punkt im Gepäck antreten.

 

Gäste mit verdienter Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Joldzic war die Gästeelf von Coach Gerhard Mayr die aktivere Mannschaft. Die aggressiven Juniors verzeichneten mehr Ballbesitz und gingen nach 20 Minuten verdient in Führung, als der starke Sebastian Greisinger nach einen Freistoß von Christian Brandl den Ball zum 0:1 verlängerte. Mit der Führung im Rücken setzten die Gäste nach, konnten sich aber nur die eine oder andere Halbchance erarbeiten, sodass es mit einer knappen Führung der Vöcklamarkter in die Pause ging.

 

Handselfmeter beschert Malota-Elf einen Punkt

Fünf Minuten nach Wiederbeginn durften die Hausherren auf die Wende hoffen. Manuel Gudeljevic setzte sich auf der Seite energisch durch und bediente Emir Muminovic, der einen Gegenspieler umkurvte und das Leder im kurzen Eck versenkte. Nach dem Ausgleich ging die Malota-Elf aggressiv ans Werk und gestsaltete das Match in der Folge ausgeglichen. Am Beginn der Schlussviertelstunde stach ein Vöcklamarkter Joker. Nach einer Balleroberung im Zentrum fuhren die Gäste einen schnellen Gegenstoß, den der eingewechselte Eren Tokat erfolgreich abschloss. In der Schlussphase stemmten sich die Sipbachzeller gegen die drohende Niederlage und wurden dafür in Minute 85 belohnt, als der Referee nach einem Handspiel im Vöcklamarkter Strafraum auf den Punkt zeigte. Muminovic bewahrte die Ruhe und verwandelte den Strafstoß. In den restlichen Minuten fanden beide Mannschaften einen Matchball vor, konnten diesen aber nicht nutzen, sodass es beim 2:2 blieb.

 

Marjan Malota, Trainer Union Sipbachzell:
"Unter dem Strich geht das Ergebnis in Ordnung, wenngleich wir zwei Mal in Rückstand geraten sind und das Spiel auch hätten verlieren können. Demzufolge können wir mit einem Punkt gut leben".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.