Union Regau verschafft sich mit zweitem 1:0-Sieg in Folge Luft im Abstiegskampf [Video]

SV Pichl
Union Regau

Vor heimischer Kulisse traf der SV Entholzer Pichl in der 21. Runde der Bezirksliga Süd auf die Union Raika Regau. Sechs Tage nach einem 1:0-Heimsieg im "Sechs-Punkte-Spiel" gegen Bad Goisern wollten die Regauer einen "Dreier" nachlegen. Die Elf rund um Spielertrainer Herbert Linimair konnte ihr Vorhaben realisieren und behielt im Entholzer-Stadion erneut mit dem knappsten aller Ergebnisse die Oberhand. Während die Union im Frühjahr den bereits fünften Sieg feierte und sich Luft im Abstiegskampf verschaffte, mussten die Pichler die achte Saisonniederlage einstecken.

Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schmolz bekamen knapp 200 Besucher ein intensives Spiel zu sehen. Die Gäste versteckten sich nicht, gingen entschlossen uns Werk und hättren durchaus in Führung gehen können, Alexander Oberperfler und Manfred Winkler konnten gute Chancen aber nicht nutzen. Auch die Pichler kamen zu guten Einschussgelegenheiten. Während nach einem Schuss von Peter Trauner der Ball die Latte küsste, konnte Gästegoalie Dino Foric nach einem Gegenleitner-Schuss das Leder gerade noch an die Stange lenken. Somit ging es torlos in die Pause.

 

VideoTor 0:1 Regau 82. Minute

Weitere Spielszenen

Gästegoalie Foric pariert Metodiev-Elfer - Entscheidung in Minute 82

Nach Wiederbeginn blieb das Match spannend. Zwei Chancen der Gäste machte SV-Keeper Stefan Pupeter zunichte. Mit zunehmender Spieldauer nahm die Mayr-Elf das Zepter in die Hand und bestimmte das Geschehen. Nach rund 70 Minuten die große Chance der Hausherren zur Führung. Nach einem Foul von Gästegoalie Foric scheiterte Emanuil Metodiev beim fälligen Elfmeter am bärenstarken Regauer Schlussmann. Auch den anschließen Kopfball parierte der Union-Keeper. Nach dem Elfmeter fanden die Gäste wieder besser ins Spiel und holten acht Minuten vor dem Ende zum entscheidenden Schlag aus, als Oberperfler aus rund 25 Metern abzog und der Ball im Kreuzeck einschlug. In der restlichen Spielzeit stemmte sich dier Mayr-Elf vergeblich gegen die Niederlage. Die Union Regau brachte den knappen Vorsprung über die Zeit und konnte drei ungemein wichtige Punkte mit auf die Heimreise nehmen.

Siegfried Deutschbauer, Sportchef SV Pichl:
"Es war eine unglückliche Niederlage, wäre ein Unentschieden gerechter gewesen. Auch wenn nicht davon auszriugehen ist, dass wir noch ernsthaft in Abstiegsgefahr gerwraten, sollten wir den restlichen Runden noch einen Dreier einfahren".

 

Günter Schlenkrich

 

SV Pichl - Union Regau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.