TSV Frankenburg setzt Erfolgsserie unter Neo-Coach Schachl fort! 8 Sipbachzeller übernehmen "Rote Laterne"

TSV Frankenburg
Union Sipbachzell

In der Bezirksliga Süd empfing der TSV Frankenburg in der 23. Runde die Union VAZ Mayr Sipbachzell. Nach einem Sieg und einem Unentschieden gestaltete der TSV auch das dritte Spiel unter Neo-Coach Günter Schachl erfolgreich und nimmt nach einem 2:0-Sieg einen Podestplatz ins Visier. Die Sipbachzeller hingegen mussten sich nach drei Unentschieden in Folge geschlagen geben, verzeichneten zudem drei Platzverweise und sind seit wenigen Stunden in Besitz der "Roten Laterne".


Purrer bringt Schachl-Elf per Elfmeter in Front

Im Georg Kettl Stadion waren nur sieben Minuten gespielt, als der starke Thomas Scheibl im Sipbachzeller Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden konnte und Innenverteidiger Raffael Purrer den fälligen Elfmeter zum 1:0 verwandelte. In der Folge bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel zu sehen, war der Gästeelf von Coach Marjan Malota deutlich anzumerken, unbedingt punkten zu wollen. Dennoch hätten die Frankenburger ein Tor nachlegen können. Bei einer guten Chance suchte Scheibl jedoch den Abschluss, anstelle einen besser postierten Mitspieler in Szene zu setzen. Somit ging es mit einer knappen Führung der Hausherren in die Pause.

Müller trifft zur Vorentscheidung - nach drei Ampelkarten, Gäste nur noch zu acht

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Aichner verlief das Match zunächst ausgeglichen. Nachdem die Union eine gute Ausgleichschance nicht nutzen konnte, schwächten sich die Gäste nach einer Stunde selbst, als der bereits verwarnte Zoran Torovic erneut Gelb sah und mit der Ampelkarte vom Platz flog. Drei Minuten später die Entscheidung. Nach einer Ecke der Sipbachzeller eroberte die Schachl-Elf den Ball und fuhr einen schnellen Gegenstoß. Nach einer Hereingabe von links war Kornel Müller zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Nach dem zweiten Gegentreffer lagen bei den Gästen die Nerven blank, sahen auch Matthias Riegler und Manuel Gudeljevic Gelb-Rot. Trotz drei Akteuren mehr am Platz spielten die Hausherren kontrolliert nach vorne und erarbeiten sich auch die eine oder andere Chance, spielten die Angriffe aber nicht konsequwent zu Ende, sodass es beim 2:0 blieb.

Günter Schachl, Trainer TSV Frankenburg:
"Es läuft aktuell ausgezeichnet, konnten aus drei Spielen sieben Punkte holen und auch heute der Favoritenrolle gerecht werden. Wir wollen auf der Zielgeraden eifrig punkten und haben den dritten Tabellenplatz ins Visier genommen".

 

Günter Schlenkrich

 

TSV Frankenburg - Union Sipbachzell

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter