Nach Remis in Vorchdorf, Union Mondsee vor der Rückkehr in die Landesliga [Video]

ASKÖ Vorchdorf
Union Mondsee

In der Bezirksliga Süd empfing die ASKÖ Schachner Vorchdorf die Union Raiffeisen Mondsee zum "Kracher der 24. Runde. Nach zwei Siegen in Folge hätten sich die Gäste mit einem weiteren "Dreier" zum Meister krönen können. Für die Mannen von Trainer Christoph Mamoser reichte es nicht zum 18. Saisonsieg, mit einem 1:1-Unentschieden behaupteten die Mondseer jedoch den Sechs-Punkte-Vorsprung und stehen vor der Rückkehr in die Landesliga. 70 Stundern nach einem Sieg im Nachtrag in Buchkirchen holte die Topalovioc-Elf einen weiteren Punkt und ist auf Relegationskurs


Gäste mit früher Führung - Prielinger gleicht per Freistoß aus

Vier Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kriener, der erste Aufreger in der Schachner Arena. Nach einem vermeintlichen Foul an ASKÖ-Stürmer Peter Orosz blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm, ehe nach einem weiten Abschlag der Gäste über die Vorchdorfer Verteidigung Lukas Wechsler plötzlich vor dem Tor des Zweiplatzierten auftauchte. Der Angreifer ließ sich diese Chance nicht entgegehen und brachte den vermutlichen Meister in Front. Wenige Minuten später beinahe die Vorentscheidung, Patrick Rindberger setzte den Ball aber knapp am Tor vorbei. In der Folge fanden die Hausherren zusehends besser ins Spiel und nahmen vor rund 600 Besuchern das Heft in die Hand. In einem hochklassigen Match betrieben die Vorchdorfer großen Aufwand, während sich der Tabellenführer auf eine kompakte Defensive stützte, auf Konter lauerte und ab und an Nadelstiche setzte. Nachdem der starke Nikolaus Kronberger eine Ausgleichschance nicht nutzen konnte, war es in Minute 40 so weit. Kevin Prielinger versenkte aus rund 20 Metern einen Freistoß und fixierte den 1:1-Pausenstand.

 

VideoTor 0:1 Mondsee 4. Minute

Weitere Spielszenen

Keine Tore in Durchgang zwei

Auch in Durchgang zwei bekamen die Fans ein interessantes und packendes Match zu sehen. Die Topalovic-Elf verzeichnete nach dem Wechsel mehr Spielanteile und kreierte auch die eine oder andere Chance. In Minute 68 hatten die ASKÖ-Fans den Torschrei schon auf den Lippen, nach einer Kronberger-Flanke fischte Gästegoalie Andreas Bachleitner einen Kopfball von Kevin Wallmen jedoch aus dem Kreuzeck. Wenige Minuten später wurde ein gefährlicher Freistoß des eingewechselten Bozidar Cosic zur Ecke abgelenkt, die aber nichts einbrachte. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend, der entscheidende Treffer wollte aber keiner Mannschaft gelingen, sodass mit einem 1:1-Unentschieden die Punkte geteilt wurden.

Amir Topalovic, Trainer ASKÖ Vorchdorf:
"Wir haben den Sieg vielleicht einen Tick mehr gewollt, mit dem einen Punkt können aber beide Mannschaft gut leben. Wir wollen den Relegationsplatz ins Ziel bringen, müssen dazu aber noch einen Dreier einfahren".

 

Günter Schlenkrich

 

ASKÖ Vorchdorf - Union Mondsee

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.