Nach Kantersieg in Stadl-Paura, Union Allhaming am Weg Richtung Klassenerhalt

Stadl-Paura Jrs.
Union Allhaming

In der Bezirksliga Süd empfingen die ATSV Stadl-Paura Juniors in der 24. Runde die Union Flexopack Allhaming. In diesem Match ging es vor allem für die Gäste um wichtige Punkte. Nach einer 0:4-Heim-Klatsche im Hinspiel drehte die Union den Spieß im Maximilian-Pagl-Stadion um und feierte am Samstagabend einen 6:1-Kantersieg. Während die Allhaminger unter Neo-Trainer Rainer Kührer ihren Aufwärtstrend fortsetzten und mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen die Abstiegszone verließen, mussten die Juniors die dritte Niederlage in Folge einstecken und im Frühjahr den Platz zum bereits achten Mal als Verlierer verlassen.


Kührer-Elf mit komfortabler 4:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Oberlaber waren sieben Minuten gespielt, als für die Petrov-Elf das Unheil seinen Lauf nahm, Martin Hämmerle die Gäste in Front brachte. Die Union setzte nach dem Führungstreffer entschlossen nach und erzwang noch vor die Pause die Entscheidung. Nachdem auch Lukas Mayrhofer und Eric Hellrigl sich als Torschützen feiern lassen konnten, besiegelte Nicolae Mates in Minute 44 den 0:4-Halbzeitstand.

Gäste machen halbes Dutzend voll

Die Messe war frühzeitig gelesen, der Allhaminger Torhunger aber noch nicht gestillt. Auch in Durchgang zwei verzeichneten die Gäste einen Start nach Maß und machten in der Anfangsphase das halbe Dutzend voll. Zunächst traf Thomas Lederhilger ins Schwarze, ehe Goalgetter Mates wieder an der Reihe war und mit seinem siebenten Saisontreffer auf 0:6 stellte. In der Folge beschränkte sich die Kührer-Elf auf die Verwaltung der komfortablen Führung. In der Schlussminute durfte sie die Mannschaft von Coach Genadi Petrov zumindest über das Ehrentor freuen, als Kapitän Christoph Hautzinger den 1:6-Endstand fixierte. Während die Juniors am kommenden Samstag gegen Gunskirchen wieder in die Spur finden wollen, geht es für die Union Allhaming am Pfingstmontag, im Heimspiel gegen Schlusslicht Sipbachzell, um "Big Points".

Stadl-Paura Jrs. - Union Allhaming

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.