Duell Absteiger gegen Aufsteiger geht an Absteiger! ASKÖ Doppl-Hart besiegt Ohlsdorf zum Saisonauftakt

Im einzigen Sonntagsspiel der ersten Runde in der Bezirksliga Süd kam es in Doppl-Hart zum Aufeinandertreffen zwischen der heimischen ASKÖ Doppl-Hart und der ASKÖ Ohlsdorf. Gleichzeitig war dies auch das Duell zweier Liganeulinge, denn während die Sturm-Elf aus der Landesliga Ost absteigen musste, konnte Ohlsdorf in der letzten Saison den Meistertitel in der 1. Klasse Süd feiern. Im Duell Absteiger gegen Aufsteiger behielt in diesem Spiel der Absteiger klar die Oberhand und feiert einen Auftakt nach Maß in die neue Saison.

 

Elfmeter bringt Doppl-Hart in Führung

Vor ca. 220 Zuschauern am Sportplatz Doppl-Hart bekamen die Zuschauer einen schwungvollen Beginn der Hausherren zu sehen. Mehr als drei Stanglpässe welche keinen Abnehmer fanden war in der Anfangsphase jedoch nicht drinnen. Mit Fortdauer des Spiels kamen dann auch die Gäste besser in die Partie, konnten jedoch ebenfalls keine richtig gefährlichen Torraumszenen kreieren. In der 19. Minute konnten dann die Heimfans das erste mal an diesem Tag jubeln, nachdem Kapitän Marko Culjak seine Mannschaft nach einem Foulspiel an Michael Graf per Elfmeter in Führung brachte. In der 30. Minute überknöchelte dann Doppl-Hart-Goalie Matthias Sallinger und musste in der Halbzeitpause ausgewechselt werden, mehr passierte in der ersten Halbzeit jedoch nicht mehr.

 

Sechs Tore in Halbzeit zwei - Tecic-Doppelpack lässt Hutterer-Elf noch einmal hoffen

Neun Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als die Sturm-Elf den zweiten Treffer an diesem Tag erzielen konnte. Nach einer tollen Kombination über Gerald Hintringer und Michael Miksits netzte Hintringer nach einem Miksits-Stangler zum 2:0 ein. Nur vier Minuten später die vermeintliche Vorentscheidung, als Ohlsdorf Oliver Kirchmair eine Flanke von Rupert Gypser ins eigene Tor bugsierte. In der 65. Minute kamen dann aber auch die Gäste zu ihrem ersten Tor an diesem Nachmittag: Ein langer Ball ging an Freund und Feind vorbei, Anto Tecic lief alleine auf das Tor zu und netzte eiskalt zum 3:1 ein. Sieben Minuten später schnürte Tecic seinen Doppelpack, als er eine Freistoßflanke mit dem Kopf unhaltbar für Doppl-Hart-Torwart Kai Lang verlängerte. Nun schöpfte die Hutterer-Truppe noch einmal neue Hoffnung und kam fast zum Ausgleichstreffer, jedoch konnte sich Lang bei einem Freistoß auszeichnen. In der 79. Minute konnte die Sturm-Elf das Spiel endgültig entscheiden, als nach einem eigentlichen Befreiungsschlag von Michael Graf plötzlich Ivan Tomic alleine auf das Tor von Michael Floss zurannte und zum 4:2 einschob. In der Nachspielzeit konnte Doppl-Hart dann sogar noch einmal nachlegen und kam durch den eingewechselten Kürsad Kaya zum 5:2-Treffer, welcher gleichzeitig den Endstand herstellte.

 

Stimme zum Spiel:

Gerold Sturm, Trainer ASKÖ Doppl-Hart: "Betrachtet man die vollen 90 Minuten, so haben wir heute einen hochverdienten und auch in der Höhe gerechten Sieg gefeiert. Wir wussten vor dem Spiel nicht wo wir stehen, und speziell ein Duell Absteiger gegen Aufsteiger ist immer schwer einzuschätzen, aber meine Mannschaft hat das trotz einer spielerisch etwas dürftigen Leistung heute sehr brav gemeistert. Klar ist aber auch, dass wir uns noch steigern müssen. Wir wollen grundsätzlich nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben und uns spielerisch verbessern, das sind die Hauptziele in dieser Saison."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.