Metodiev-Dreierpack beschert SV Pichl zweiten Dreier in Folge

Im Rahmen der 2. Runde in der Bezirksliga Süd kam es am Samstagnachmittag zum Aufeinandertreffen zwischen der ASKÖ Ohlsdorf und dem SV Pichl. Während die Hutterer-Elf nach dem Aufstieg aus der 1. Klasse Süd am ersten Spieltag gleich eine 2:5-Niederlage in Doppl-Hart einstecken musste, kamen die Pichler besser aus den Startblöcken und konnten Schlierbach auf eigener Anlage mit 3:2 in die Schranken weisen. Auch in Ohlsdorf setzte die Mayr-Elf ihren Erfolgslauf fort und fügte Ohlsdorf dank eines Metodiev-Dreierpacks die zweite Niederlage in Folge zu.

 

Goalgetter Metodiev bringt Mayr-Elf mit zwei Toren in Front

Rund 90 Zuschauer fanden sich bei sommerlichen Temperaturen am Ohlsdorfer Sportplatz ein um sich dieses Spiel nicht entgehen zu lassen. Die Anwesenden sahen dabei von Beginn an eine Pichler Mannschaft, die das Zepter in die Hand nahm und versuchte Ohlsdorf ihr Spiel aufzuzwingen. Die erste gute Torchance fand in der 5. Minute allerdings die Heimelf vor, Anto Tecic scheiterte bei einem Freistoß aber am glänzend reagierenden Stefan Pupeter. In der Folge hatte dann auch die Mayr-Elf die ein oder andere Möglichkeit, agierte im letzten Drittel allerdings zu unkonzentriert. Dies änderte sich jedoch in der 20. Minute, als Emanuil Metodiev von der rechten Seite plötzlich alleine auf das Ohlsdorfer Gehäuse zurannte, vor Ohlsdorf-Keeper Michael Floss cool blieb und das 0:1 für Pichl erzielte. In der selben Tonart ging es dann auch weiter, bis den Gästen in der 34. Minute durch Metodiev der zweite Treffer gelang. Nach einem Eckball konnte die Ohlsdorfer Hintermannschaft den Ball nicht klären und der Stürmer im Diensten des SV Pichls musste nur noch zum 0:2 abstauben. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen.

 

Pichl gelingt in Ohlsdorfer Drangphase die endgültige Entscheidung

Ohlsdorfs Trainer Norbert Hutterer dürfte in der Pause die richtigen Worte gefunden haben, denn seine Mannschaft startete viel besser in den zweiten Durchgang und erarbeitete sich ein optisches Übergewicht. Zu mehr als zwei guten Möglichkeiten durch den eingewechselten Ali Yeter reichte es jedoch nicht. So kam Pichl in der 62. Minute gegen den Spielverlauf zur endgültigen Vorentscheidung: Nach einem Pass von Ingo Bizjak auf Emanuil Metodiev ließ der Goalgetter gekonnt noch zwei Gegenspieler aussteigen und schlenzte die Kugel unhaltbar zum 0:3 in die Ohlsdorfer Maschen. Mit diesem Treffer war auch die Moral der Hausherren gebrochen und die Hutterer-Elf konnte nicht mehr entscheidend nachsetzen. In der 80. Spielminute reichte es dann jedoch noch zum Ehrentreffer, Manuel Gegenleitner fälschte einen Schuss von Matthäus Anys unhaltbar für Goalie Pupeter zum 1:3 ab. In Minute 86 kam dann auch die Mayr-Elf noch zu ihrem vierten Treffer, diesmal war es Attila Sandor Böjte, der nach einem Konter nur noch ins leere Tor einschießen musste. Mit diesem 4:1-Sieg lacht der SV Pichl mit dem Punktemaximum von sechs Punkten vorerst von der Tabellenspitze und feiert einen optimalen Saisonstart, während die Hutterer-Elf nach dem Aufstieg noch nicht wirklich in der neuen Liga angekommen ist und bereits die zweite Niederlage einstecken muss.

 

Stimme zum Spiel:

Roman Fuchsberger, Sektionsleiter SV Pichl: "Der Sieg von uns geht absolut in Ordnung, auch in der Höhe. Wir waren in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft, in der zweiten Halbzeit war dann Ohlsdorf bis zum 3:0 das etwas bessere Team. Nach diesem Tor sind sie allerdings gebrochen und wir sind nicht mehr wirklich in Gefahr gekommen und konnten dein zweiten Saisonsieg locker heimspielen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter