Glücklose Allhaminger gehen in Bad Wimsbach leer aus [Video]

SK Bad Wimsbach
Union Allhaming

In der Bezirksliga Süd empfing der SK Bad Wimsbach 1933 am Freitagabend die Union Flexopack Allhaming. Nach dem Abstieg fand die Erlach-Elf einen Stock tiefer wieder in die Spur und wollte vor heimischer Kulisse einen "Dreier" nachlegen. Aber auch die Allhaminger hatten im Hofmaninger Stadion einiges vor und wollten fünf Tage nach einem Remis in Gunskirchen erneut punkten. In der zweiten Halbzeit hätte die Union das Match entscheiden können, den Mannen von Coach Rainer Kührer fehlte jedoch das nötige Glück. Der Absteiger setzte sich am Ende mit 3:1 durch und verteidigte die weiße Weste.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Absteiger mit verdienter Führung - Lederhilger gleicht per Freistoß aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hotzl bekamen rund 150 Besucher dominante Hausherren zu sehen. Der SKW nahm das Heft in die Hand und spielte druckvoll nach vorne, Torjäger Szilvester Bori konnte zwei gute Chancen aber nicht nutzen. Nachdem gefährliche Distanzschüsse der Heimischen geblockt wurden, wurden die Bemühungen des Absteigers nach knapp 20 Minuten belohnt, als der starke rechte Flügel Jakob Stockinger einen Stanglpass schlug, den Christoph Kronberger verwertete. Über die Führung durfte sich die Erlach-Elf aber nur 120 Sekunden freuen. Allhamings Thomas Lederhilger legte sich den Ball zu einem Freistoß zurecht und jagte das Leder aus annähernd 25 Metern über die Mauer in den Kasten. Nach dem Ausgleich war es mit der Bad Wimsbacher Dominanz vorbei, bekamen die Fans fortan ein ausgeglichnes Match, hüben wie drüben jedoch nur einige Halbchancen  zu sehen, sodass es mit 1:1 in die Pause ging.

 

VideoTor 1:0 Bad Wimsbach 18. Minute

Weitere Spielszenen

Kührer-Elf kann aus Überlegenheit kein Kapital schlagen - Kapitän bringt SKW entgegen dem Spielverlauf erneut in Front

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer dann ein ganz anderes Bild zu sehen. Die Gäste ergriffen sofort die Initiative, wussten spielerisch zu gefallen und kombinierten ansehnlich. Der SKW hingegen verlor komplett den Faden und zudem auch die Zweikämpfe. Die Union kreierte einige gute Chancen, konnte diese aber nicht verwerten und hatte zudem zwei Mal Pech, als der Ball jeweils ans Aluminium klatschte. Obwohl mit der Einwechselung des 15-jährigen Jan Kolnberger, der erneut eine Talentprobe ablegte, frischer Schwung ins Bad Wimsbacher Spiel gekommen war, gingen die Hausherren am Beginn der Schlussviertelstunde entgegen dem Spielverlauf erneut in Führung. Nach einem Foul an Thomas Plasser schnappte sich dessen Bruder, Martin, den Ball und verwandelte den fälligen Elfmeter zum 2:1. Die Allhaminger steckten nicht auf und stemmten sich gegen die drohende Niederlage, konnt in der restlichen Spielzeit aber nicht zusetzen. Bei einem Freistoß der Gäste in Minute 95 rückte auch Union-Keeper Patrick Blaimschain auf. Die Erlach-Elf fing den Ball ab und spielte das Leder rasch nach vorne. Bori versenkte das Spielgerät aus rund 25 Metern im verwaisten Gehäuse und brachte den 3:1-Sieg des SK Bad Wimsbach in trockene Tücher.

Peter Erlach, Trainer SK Bad Wimsbach:
"Wir haben gut begonnen und sind auch in Führung gegangen, haben es aber verabsäumt, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Nach der Pause hätten wir uns nicht beschweren können, wenn das Match gekippt wäre. Im Frühjahr hätten wir ein derartiges Spiel mit Sicherheit verloren, am Freitag ist uns aber das Glück zur Seite gestanden".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.