Halbes Dutzend! TSV Frankenburg feiert in Stadl-Paura Kantersieg

Stadl-Paura Jrs.
TSV Frankenburg

Am Freitag trafen in der dritten Runde der Bezirksliga Süd die ATSV Stadl-Paura Juniors vor heimischem Publikum auf den TSV Frankenburg. In der Molto Luce Arena hofften beide Mannschaften auf den ersten Saisonsieg. Doch nur die Gästeelf von Coach Kurt Aigner konnte ihr Vorhaben realisieren und nach einem 6:0-Schützenfest die Heimreise mit drei Punkten im Gepäck antreten. Die Stadlinger hingegen legten nach einem katastrophalen Frühjahr mit neun Pleiten einen klassischen Fehlstart hin und mussten im dritten Match die dritte Niederlage einstecken.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Aigner-Elf mit Blitzstart

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Buchner gingen die Frankenburger aggressiv ans Werk, machten von Beginn an ordentlich Dampf und gingen nach nur fünf Minuten in Führung. Nach einem Angriff über links und einer Flanke von Harald Winter war der starke rechte Flügel, Kevin Purrer, mit dem Kopf zur Stelle. Nach dem frühen Führungstreffer setzte die Aigner-Elf entschlossen nach und durfte nach 25 Minuten erneut jubeln, als Peter Doninger aus halbrechter Position einen Freistoß versenkte. Noch in Halbzeit eins erzwangen die Gäste die Vorentscheidung. Nach einem erneuten Angriff über links setzte Kapitän Thomas Scheibl den Ball ins lange Eck und besiegelte den 0:3-Pausenstand.

Harald Winter mit lupenreinem Hattrick

Nach Wiederbeginn bäumtem sich die Stadlinger gegen die drohende Niederlage auf, die Elf von Trainer Jürgen Paulik agierte aber nicht wirklich zwingend und konnte die Gäste nicht ernsthaft gefährden. Nach 65 Minuten rückte der "Man of the Match" in den Mittelpunkt. Nach einem Pass in die Tiefe knallte Winter das Leder ins kurze Kreuzeck und sorgte endgültig für klare Verhältnisse. Der Torjunger des Angreifers war mit diesem Treffer aber noch nicht gestillt. In der
Schlussphase traf Harald Winter zwei Mal ins Schwarze, durfte sich zu einem lupenreinen Hattrick beglückwünschen lassen und besiegelte das 6:0-Schützenfest des TSV Frankenburg.

Matthias Maletzky, Spieler TSV Frankenburg:
"Wir haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen, am Ende hätte das Ergebnis sogar noch klarer ausfallen können. Nach dem durchwachsenen Saisonstart ist die Erleichterung über den ersten Sieg entsprechend groß".

 

Günter Schlenkrich

 

Stadl-Paura Jrs. - TSV Frankenburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter