SK Bad Wimsbach behält im Absteigerduell gegen Doppl-Hart knapp die Oberhand

In der fünften Runde der Bezirksliga Süd empfing der SK Bad Wimsbach die ASKÖ Doppl-Hart 74 auf heimischer Anlage. Dieses Duell wurde bereits mit Spannung erwartet, handelte es sich doch um die beiden Landesliga-Absteiger. Bad Wimsbach, Absteiger aus der Landesliga West, fand sich gut in die neue Liga ein und holte aus den ersten vier Partien acht Punkte. Aber auch Doppl-Hart verzeichnete einen sehr soliden Saisonstart und hatte vor dieser Begegnung sieben Zähler auf dem Konto. In Bad Wimsbach gab es für den Absteiger aus der Landesliga Ost allerdings nichts zu holen, musste man sich knapp geschlagen geben.

 

Schiedsrichterverletzung einziges "Highlight" in Halbzeit eins

Rund 150 Zuschauer im HF-Stadion Bad Wimsbach sahen von Beginn weg eine Partie auf Augenhöhe, in der sich beide Mannschaften neutralisierten. Die meiste Zeit spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab, Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Einziges "Highlight" in der ersten Halbzeit war die Verletzung von Schiedsrichter Walter Elmer, der ab der 30. Minute das Spiel nicht mehr fortsetzen konnte und von seinem Assistenen Ferdinand Mittendorfer ersetzt wurde. Mit dem torlosen Remis ging es dann aber auch in die Kabinen.

 

Erlach-Elf biegt durch Elfmeter auf die Siegerstraße ein

In der zweiten Halbzeit nahm die Erlach-Elf das Heft des Handelns in die Hand und versuchte nun, den Gästen ihr Spiel aufzuzwingen. So kam der SKW in der 50. Minute gleich zur ersten richtig dicken Torchance: Florian Schöfbenker bediente mit einem schnell abgespielten Freistoß Szilveszter Bori, der den Ball aus zehn Metern aber über das Tor schoss. Danach verlagerte sich das Spiel wieder ins Mittelfeld und es dauerte bis zur 75. Minute, ehe die Zuschauer wieder Sehenswertes geboten bekamen. Bad Wimsbachs Jakob Stockinger konnte im gegnerischen Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden, und den fälligen Strafstoß verwertete Martin Plasser souverän zur 1:0-Führung für die Hausherren. Mit diesem Tor im Rücken spielte die Erlach-Elf in der Folge etwas befreiter auf und kam durch Szilveszter Bori, Boris Bisercic und Simon Schröder zu guten Torchancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Von Doppl-Hart hingegen kam in diesem Spiel fast gar keine Torgefahr auf, nur zwei Halbchancen aus Kopfbällen konnte die Sturm-Elf verbuchen. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim knappen 1:0-Sieg für Bad Wimsbach, mit dem sich die Erlach-Elf auf Platz drei verbessert. Doppl-Hart verlor nicht nur das Spiel, sondern nach Spielende auch noch Kapitän Marko Culjak, der sich zu einer Unsportlichkeit hinreißen ließ und mit Gelb-Rot bestraft wurde.

 

Stefan Hochreiter, Sektionsleiter SK Bad Wimsbach:
"In Summe gesehen haben wir in diesem Spiel einen verdienten Arbeitssieg gesehen. Beide Mannschaften haben sich zunächst neutralisiert und haben keine Torchancen kreieren können, im zweiten Durchgang waren wir dann aber etwas besser und konnten auch offensiv Akzente setzen. Wir freuen uns jetzt dass wir da vorne in der Tabelle mitmischen und wollen so lange wie möglich da oben bleiben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter