Nach starker zweiter Halbzeit behält SV Pichl gegen Sturm-Elf die Oberhand [Video]

SV Pichl
ASKÖ Doppl-Hart

In der Bezirksliga Süd stand die sechste Runde auf dem Programm, in der der SV Entholzer Pichl die ASKÖ Doppl-Hart 74 auf heimischer Anlage empfing. Vor Wochenfrist mussten beide Mannschaften eine Niederlage einstecken und wollten demnach am Freitagabend wieder in die Spur finden. Dieses Vorhaben konnte im Entholzer-Stadion nur die Mayr-Elf realisieren, die mit einem 3:1-Erfolg den bereits vierten Saisonsieg feierte. Der Absteiger lieferte vor allem in der ersten Halbzeit eine starke Performance ab, die Doppler mussten binnen fünf Tagen den Platz aber zum zweiten Mal als Verlierer verlassen. 

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Starke Gäste können Chancen nicht nutzen

Obwohl ASKÖ-Coach Gerold Sturm sechs Spieler vorgeben musste, bestimmte seine Mannschaft vor rund 250 Besuchern von Beginn an das Geschehen. Der aggressive und laufstarke Absteiger spielte zielstrebig nach vorne und kreierte einige gute Chancen, an deren Verwertung haperte es jedoch. Während Alexander Sixl aus kurzer Distanz den Ball über den Kasten knallte, fanden einige gefährliche Schüsse von Michael Miksits nicht ins Ziel. Nach einer halben Stunde tauchten die Mannen von Trainer Wolfgang Mayr erstmals gefährlich vor dem Gästetor auf, nach einem Lochpass brachte Attila Böjte den Ball aber nicht im Tor unter. Da die Gäste in der Folge weitere Chancen nicht nutzen konnten sowie nach einem vermeintlichen Foul des starken Pichler-Schlussmannes Stefan Pupeter die Pfeife von Schiedsrichter Hotzl stumm geblieben war, ging es torlos in die Pause. 

 

VideoTor 1:0 SV Pichl 57. Minute

Weitere Spielszenen

Böjte bringt Mayr-Elf in Front - Metodiev trifft zur Vorentscheidung

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein anderes Bild zu sehen. Die Gäste mussten dem betriebenen Aufwand in Halbzeit eins zusehends Tribut zollen. Die Pichler wussten dies zu nutzen und nahmen im zweiten Durchgang das Heft in die Hand. In Minute 55 schlug die Mayr-Elf daraus Kapital, als Ingo Bizjak eine Flanke schlug und Böjte den Ball überlegt versenkte. Zehn Minuten später traf Emanuil Metodiev die Stange, ehe der Bulgare am Beginn der Schlussviertelstunde die Pichler auf der Siegesstraße brachte. Nach einem Seitenwechsel von Bizjak und einer Flanke von David Glaser erhöhte Metodiev mit einem Flugkopfball auf 2:0. Fünf Minuten später machte der SVP den Sack zu, als der bärenstarke Innenverteidiger Manuel Gegenleitner nach einer Ecke von Mariyan Dragnev mit dem Kopf zur Stelle war. 60 Sekunden später durfte sich der Absteiger zumindest über den Ehrentreffer freuen. Nach einem Getümmel zog Michael Graf ab, der Ball wurde abgelenkt und schlug zum 3:1-Endstand ein.

Siegfried Deutschbauer, Sportchef SV Pichl:
"In den ersten 45 Minuten waren die Gäste die klar bessere Mannschaft, hätte das Spiel auch einen anderen Verlauf nehmen können. Aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit geht das Ergebis aber in Ordnung. Sieht man von der Heimpleite in der Vorwoche gegen Angstgegner Allhaming ab, sind wir mit dem Abschneiden bislang zufrieden und konnten bereits vier Siege feiern".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.