Nach Trainerwechsel feiert Union Neukirchen/Vöckla in Gunskirchen zweiten Saisonsieg [Video]

In der sechsten Runde der Bezirksliga Süd empfing am Samstag die Union Gunskirchen die Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen. Beide Mannschaften starteten schwach in die neue Saison und sind im unteren Tabellendrittel zu finden. Bei den Gästen aus Neukirchen gab es in dieser Woche deshalb auch einen Trainerwechsel. Der sportliche Leiter Thomas Bischof leitet bei den Hausruckviertlern nun interimsmäßig das Training und folgt somit Jochen Kriechbaum nach. In Gunskirchen fanden die Neukirchener Kicker unter dem Neo-Coach auch gleich wieder in die Siegerstraße und konnten einen 1:3-Auswärtssieg feiern.

 

Freistoßtor bringt Neukirchen in Führung

Rund 100 Zuschauer fanden sich am Gunskirchener Sportplatz ein, um sich dieses Spiel nicht entgehen zu lassen. Diese sahen von Anfang an eine sehr zerfahrene Partie mit zwei sehr nervös agierenden Mannschaften. Viele Fehlpässe und hohe Bälle prägten die Anfangsphase. Ein leichtes Chancenplus verzeichneten in der ersten Hälfte die Gäste, die in der 15. Minute durch Marcel Heindl die erste dicke Gelegenheit vorfanden, sein Schuss nach einer Flanke aber nur an die Latte ging. In der 26. Minute konnte die Bischof-Elf dann aber in Führung gehen: Lukas Bichl versenkte einen Freistoß aus 20 Metern zur 0:1-Führung für Neukirchen.

Tor 0:1 Neuk./V.-Puchk. 27

Mehr Videos von Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

Aber auch nach diesem Tor agierten beide Mannschaften weiter sehr nervös und produzierten viele Fehler, einen davon nützte fast Gunskirchens Aleksander Popovic zum Ausgleich, sein Schuss aus 16 Metern in der 33. Minute ging aber weit über das Tor. Mit der knappen Gästeführung ging es schließlich auch in die Halbzeitpause.

 

Doppelschlag binnen zwei Minuten beschert Bischof-Elf zweiten Saisonsieg

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielgeschehen, viel Krampf und Kampf bestimmten die Partie. Gunskirchen kam aber in der zweiten Hälfte etwas besser ins Spiel und attackierte die Gäste früher, sodass man auch zu der einen oder anderen guten Gelegenheit kam. Auf der anderen Seite hingegen machte sich trotz Führung eine enorme Nervosität breit und man kam überhaupt nicht mehr in die Partie. Und so kam die Reich-Elf in der 70. Minute durch Aleksander Popovic auch zum verdienten Ausgleich, er verwandelte einen Elfmeter nach einem Foul an ihm selbst trocken zum 1:1. Nun waren die Hausherren psychologisch im Vorteil, den neuerlichen Führungstreffer erzielten trotzdem wieder die Gäste. In der 79. Minute war es Jakob Bichl, der nach einem Pass von Gerald Huber vor dem Tor cool blieb und zum 1:2 einschob. Und nur zwei Minuten später gelang der Bischof-Elf die endgültige Entscheidung, nachdem der gerade zuvor eingewechselte Bernhard Bauernfeind zur Stelle war und das 1:3 erzielen konnte. Danach passierte auf beiden Seiten nichts mehr, sodass es beim 1:3-Auswärtssieg für Neukirchen blieb, die sich mit diesem Erfolg auf den neunten Platz vorschieben können. Für Gunskirchen hingegen geht es nach der neuerlichen Niederlagen nach unten, steht man nun auf dem Relegationsplatz.

 

Stimmen zum Spiel:

 

Andreas Reich, Trainer Union Gunskirchen:
"Wir haben gewusst, dass es in dieser Partie keinen Schönheitspreis zu gewinnen gibt. In der ersten Halbzeit war Neukirchen die gefährlichere Mannschaft und hat auch verdient geführt. Im zweiten Durchgang waren wir etwas besser im Spiel und haben früher attackiert und auch den verdienten Ausgleich erzielen können. Im Endeffekt geht der Sieg für die Gäste aber trotzdem in Ordnung." 

Thomas Bischof, Trainer Union Neukirchen/Vöckla:
"Die Leistung war heute alles andere als gut, aber das Wichtigste in dieser Situation sind die drei Punkte. Nun müssen wir nächste Woche gegen Allhaming schauen, dass wir nachlegen können, dann sind wir tabellenmäßig wieder gut dabei."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.