Punkteteilung im Derby! Union Allhaming gelingt gegen Sipbachzell Ausgleich in letzter Minute

In der sechsten Runde der Bezirksliga Süd war Derbytime angesagt! Dabei empfing die Union Allhaming die Union Sipbachzell zum Lokalduell. Beide Vereine verbindet eine innige Freundschaft, bildet man im Nachwuchs doch sogar eine Spielgemeinschaft. Am Samstagnachmittag ruhte diese Freundschaft aber, da es für beide Teams um wichtige Punkte im Tabellenkeller ging. Nach 90 spannenden und kampfbetonten Minuten teilten sich die beiden Teams schlussendlich die Punkte, wobei der Kührer-Elf der Ausgleichstreffer erst in der Nachspielzeit gelang.

 

Fabian Riegler bringt Sipbachzell in kampfbetontem Spiel in Führung

Von Beginn an entwickelte sich vor ca. 200 Zuschauern am Allhaminger Sportplatz eine unheimlich kampfbetonte Partie, in der beide Teams versuchten durch hohe Bälle zum Erfolg zu kommen. Torgefahr kam aber bei beiden Mannschaften in der Anfangsphase keine auf, sodass es bis zur 23. Minute dauerte, ehe die erste nennenswerte Möglichkeit auch gleich die Führung für die Gäste brachte: Nach einer Flanke von Zoran Torovic war Fabian Riegler in der Mitte zur Stelle und köpfte seine Mannschaft mit 0:1 in Front. In der Folge gelang es keiner der beiden Mannschaften, echte Torgefahr auszustrahlen und Chancen zu kreieren. Einzig Sipbachzell kam kurz vor der Pause noch zu einer Möglichkeit durch Emir Muminovic, die aber Allhamings Torhüter Patrick Blaimschein entschärfen konnte. So ging es mit der knappen Gästeführung in die Kabinen.

 

"Joker" Erik Eichmair gelingt Last-Minute-Ausgleich

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielgeschehen, beide Teams versuchten durch den Kampf besser in die Partie zu finden. Viele Fehlpässe und hohe Bälle prägten in dieser Phase das Spiel. Chancen konnten sich beide Teams aber auch in dieser Phase nicht erspielen. Mit Fortdauer des Spiels wurden die Hausherren immer offensiver, sodass sich für Sipbachzell Räume zum Kontern eröffneten. Die beste Chance auf das 0:2 hatte der starke Fabian Riegler, der in der Schlussphase alleine vor dem Tor aber die Nerven nicht behielt und neben das Gehäuse schoss. Und so ging es in die Nachspielzeit, in der Allhaming noch einen Freistoß von der Mittellinie zugesprochen bekam, Stefan Gerstmayr den Ball hoch in den Strafraum brachte und der zuvor eingewechselte Erik Eichmair zum viel umjubelten 1:1-Ausgleichstreffer einnetzen konnte. Nach diesem Tor passierte nichts mehr und beide Mannschaften müssen sich mit der Punkteteilung zufrieden geben.

 

Rainer Kührer, Trainer Union Allhaming:
"Das war ein Spiel auf extrem schwachem Bezirksliga-Niveau. Ein echtes Derby, wo keine Mannschaft spielerisch überzeugen konnte und beide versucht haben, über den Kampf ins Spiel zu kommen. Ich bin nur mit dem Ergebnis zufrieden, mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich aber alles andere als glücklich. Sipbachzell war die gefährlichere Mannschaft und hätte sich eigentlich den Sieg verdient gehabt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.