SK Kammer feiert gegen aufopferungsvoll kämpfende ATSV Stadl-Paura Juniors fünften Saisonsieg

Zu einem Duell David gegen Goliath kam es am Sonntagnachmittag im Rahmen der sechsten Runde in der Bezirksliga Süd. Dabei empfing der Tabellenführer SK Kammer das Schlusslicht ATSV Stadl-Paura Juniors. Die ersten Spiele der beiden Teams hätten nicht unterschiedlicher laufen können: Denn während Kammer noch keine Niederlage einstecken musste und mit 13 Punkten an der ersten Stelle steht, konnte die Paulik-Elf noch keinen einzigen Punkt sammeln und liegt folglich am Tabellenende. Auch in Kammer gab es für die jungen Stadlinger trotz eines aufopferungsvollen Kampfes nichts zu holen, musste man sich das sechste Mal in Serie geschlagen geben.

 

Konzentrierte Neudorfer-Elf mit verdienter Pausenführung

Vor rund 190 Zuschauern in Kammer nahmen die Hausherren das Heft des Handelns gleich von Beginn weg in die Hand und versuchten durch viel Ballbesitz zum Erfolg zu kommen. Die Stadlinger hingegen stellten sich tief in die eigene Hälfte und wartete von Anfang an auf Konterchancen. Die erste gute Möglichkeit im Spiel hatte Kammers Daniel Christl, der alleine vor dem ATSV-Keeper Moritz Lüftner an diesem scheiterte. Lüftner war es auch, der in der Folge zwei weitere Male in höchster Not gegen Christl und Florian Preisinger rettete. In der 31. Minute war dann aber auch der bärenstarke Schlussmann geschlagen, als nach einem Pressball das Spielgerät zu Preisinger kam und dieser keine Probleme hatte das 1:0 zu erzielen. Kurz danach die nächste Riesenchance für die Neudorfer-Elf, diesmal scheiterte Thomas Zilles an Moritz Lüftner. In der 39. Minute konnte der SKK dann aber das hochverdiente 2:0 erzielen, als Markus Krocker den Ball abfing und von 25 Metern per Heber einnetzen konnte. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen.

 

Stark kämpfende Paulik-Elf macht  es in der Schlussphase noch einmal spannend

In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit, Kammer hatte viel Ballbesitz und kam auch zu gefährlichen Aktionen, die allerdings oftmals nicht richtig fertig gespielt wurden. In der 61. Minute gelang den Heimischen dann aber doch die Vorentscheidung, als Daniel Christl diesmal alleine vor dem Kasten die Nerven behielt und trocken zum 3:0 einschob. Nun machte sich jedoch bei der Neudorfer-Elf Zufriedenheit breit, und so ließ man die Gäste immer besser ins Spiel kommen. Die Schlussphase gehörte dann sogar gänzlich den Stadlingern, die in der 79. Minute dann auch zum ersten Treffer kamen: Michael Jukiv vollendete einen schönen Spielzug zum 3:1. Und nur zwei Minuten später machte es die Paulik-Elf dann endgültig noch einmal spannend, als Agron Daka einen kapitalen Fehler in der Kammer-Defensive zum 3:2 nützte. In den letzten Minuten warfen die Gäste dann noch einmal alles nach vorne, konnten außer ein paar Weitschüssen jedoch nicht mehr gefährlich vor das Tor kommen, sodass es beim knappen Heimsieg für Kammer blieb.

 

Alexander Neudorfer, Trainer SK Kammer:
"Aufgrund der ersten 75 Minuten geht der Sieg meiner Mannschaft in Ordnung. In der ersten Hälfte hatten wir viele Chancen um noch weitere Tore zu erzielen, haben diese aber nicht genützt. In der Schlussphase war dann Stadl-Paura die bessere Mannschaft und wir haben das Fußballspielen komplett eingestellt. Ein Kompliment auch an den Gegner, der trotz des 3:0-Rückstandes nie aufgegeben hat."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.