Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Union Neukirchen/Vöckla feiert gegen Allhaming zweiten Sieg in Folge [Video]

Am Samstagnachmittag kam es im Rahmen der siebten Runde in der Bezirksliga Süd zum Aufeinandertreffen zwischen der Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen und der Union Allhaming. Für beide Teams lief die Anfangsphase der neuen Saison nicht wirklich zufriedenstellend, findet man sich in der unteren Tabellenhälfte wieder. Nach einem Trainerwechsel fanden die Hausruckviertler jedoch wieder in die Spur und konnten letzte Woche den zweiten Saisonsieg feiern, während sich Allhaming im Derby gegen Sipbachzell mit einem Remis zufrieden geben musste. In Neukirchen gab es für die Kührer-Elf nichts zu holen und musste die vierte Saisonpleite einstecken.

 

Frühes Tor bringt Bischof-Elf auf die Siegerstraße

Vor rund 200 Zuschauern in Neukirchen benötigten die Hausherren fast keine Anlaufzeit und agierten von der ersten Minute an sehr konzentriert. So dauerte es auch nur bis zur siebten Minute, ehe die Bischof-Elf in Führung gehen konnte. Kapitän Gerald Huber bediente den mit aufgerückten Verteidiger Lukas Bichl, der einen Stanglpass zur Mitte brachte wo Jakob Bichl zum frühen 1:0 einnetzen konnte. In der Folge agierten die Hausherren allerdings zunehmend nervöser und ließen die Gäste besser ins Spiel kommen. So fand Allhaming auch zwei gute Chancen vor, Josip Vareskic scheiterte jedoch zweimal am gut reagierenden Neukirchen-Keeper Georg Kreuzer. Kurz vor der Pause fand dann Neukirchen noch zwei Topchancen durch Jakob Bichl vor, er setzte aber den Ball zweimal aus aussichtsreicher Position neben den Kasten. So ging es mit der knappen Neukirchen-Führung in die Kabinen.

 

Neukirchen bringt knappen Vorsprung über die Zeit und feiert zweiten Sieg in Folge

In der zweiten Halbzeit dauerte es wieder nur sieben Minuten, bis die Bischof-Elf die nächste Topchance vorfand. Ein Schuss von Lukas Bichl aus 20 Metern sprang jedoch von der Innenstange wieder zurück ins Feld. In der 67. Minute gelang den Hausherren dann aber der verdiente Führungstreffer. Nach einer Hereingabe erkämpfte sich der starke Jakob Bichl den Ball und stocherte die Kugel zum viel umjubelten 2:0 über die Linie.

Tor 2:0 Neuk./V.-Puchk. 67. Spielminute
Alle Szenen dieses Spiels auf tv.ligaportal.at ansehen

Nach diesem Tor fand die Bischof-Elf in der Folge weitere Chancen auf ein Tor vor, spielte die Kontersituationen allerdings nicht gut genug fertig. Und so kam Allhaming in der 78. Minute durch Florian Himmelbauer nach einem nicht geklärten Standard zum Anschlusstreffer. So wurde es in der Schlussphase noch einmal richtig spannend und Allhaming kam kurz vor Schluss durch Erik Eichmair noch zu einer Riesenchance, er setzte jedoch einen Kopfball aus drei Metern freistehend über das Tor. Neukirchen hingegen hatte in der Schlussphase noch zwei Riesenchancen aus Kontern, Fabian Hirnschrott und Bernhard Bauernfeind brachten die Kugel jedoch auch nicht im Tor unter und so blieb es schlussendlich beim knappen Heimsieg für Neukirchen.

 

Thomas Bischof, Trainer Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen:
"Der Sieg meiner Mannschaft geht aufgrund der vielen Chancen absolut in Ordnung. Jedoch hätten wir den Sack schon viel früher zumachen müssen und uns so das Zittern erspart. Wichtig ist aber, dass wir weitere drei wichtige Punkte eingefahren haben und jetzt wieder im Tabellenmittelfeld angesiedelt sind."

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung