Pflichtsieg! SV Pichl lässt Schlusslicht keine Chance [Video]

SV Pichl
Stadl-Paura Jrs.

In der Bezirksliga Süd empfing der SV Entholzer Pichl in der zehnten Runde die ATSV Stadl-Paura Juniors. Nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen wollte die Mayr-Elf wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Die Hausherren waren aber gewarnt, konnten doch die Juniors am 7. April - nach einem 0:3-Rückstand -  gegen Pichl ihren bislang letzten "Dreier" einfahren. Am Freitagabend ließ sich der SVP nach einer 3:0-Führung die Butter nicht vom Brot nehmen, setzte sich am Ende souverän mit 4:0 durch und kletterte mit dem sechsten Saisonsieg vorerst auf den zweiten Tabellenplatz. Die zweite Mannschaft des Regionalligisten hingegen musste die 16. Niederlage in den letzten 18 Spielen einstecken.


Frühes und spätes Pichler Tor in Halbzeit eins

Die Gästeelf von Coach Jürgen Paulik hatte sich viel vorgenommen, zwei Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Pumberger wurde der Stadlinger Matchplan aber über den Haufen geworfen. Ingo Bizjak wurde auf der rechten Seite freigespielt und zirkelte den Ball mit seinem schwächeren linken Fuß ins lange Eck. Trotz der Pleitenserie und des frühen Rückstandes wussten die Stadlinger fortan zu gefallen. Die Paulik-Elf führte eine feine Klinge, dem Offensivspiel des Tabellenletzten fehlte jedoch der nötige Nachdruck. Die Mannen von Coach Wolfgang Mayr hingegen eroberten immer wieder den Ball, schalteten schnell um und starteten über die Flügel gefährliche Angriffe. Nachdem Bijzak und Peter Trauner gute Chancen nicht nutzen konnten sowie ein Trauner-Treffer aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt wurde, erreichte der Favorit kurz vor der Pause die Siegerstraße. Nach einer Bizjak-Flanke brachten die Stadlinger den Ball nicht nicht aus der Gefahrenzone, ehe Attila Böjte ans Leder kam und das Spielgerät zum 2:0-Halbzeitstand unter der Latte versenkte.

 

VideoTor 2:0 SV Pichl 41. Minute

Weitere Spielszenen

Mayr-Elf legt zwei Tore nach

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Pichler Treffer. Fünf Minuten waren gespielt, als ein Flankenball von Fabian Deller den Kopf von Böjte fand und der Routinier auf 3:0 erhöhte. Mit diesem Tor war die Moral des Schlusslichtes gebrochen. Sechs Munten später schlug es im ATSV-Gehäuse abermals ein. Nach einem Freistoß des starken Mariyan Dragnev reagierte Trauner beim folgenden Abpraller am schnellsten, nahm den Ball mit seinem  schwächeren linken Fuß direkt und stellte auf 4:0. In der restlichen Spielzeit kreierte die Mayr-Elf einige Chancen, die Heimischen ließen in der Offensive jedoch die nötige Entschlossenheit vermissen und spielten die Angriffe zumeist nicht konsequent zu Ende. Somit warteten die Zuschauer im Entholzer-Stadion vergeblich auf einem weiteren Treffer, feierte der SV Pichl einen souveränen 4:0-Sieg.

Wolfgang Mayr, Trainer SV Pichl:
"Auch wenn wir uns in der ersten Halbzeit schwer getan haben, konnten wir am Ende einen verdienten Sieg feiern. Wir haben aber zum jeweils richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. Natürlich war es ein Pflichtsieg, aber auch für diesen Erfolg gibt es drei Punkte und sind demnach zufrieden".

 

Günter Schlenkrich 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.