Erster Saisonsieg! Union Sipbachzell setzt sich im Nachzüglerduell gegen Stadl-Paura klar durch

Am Samstagabend kam es in der Bezirksliga Süd zum Duell der ATSV Stadl-Paura Juniors und der Union Sipbachzell. Dies war zugleich das Aufeinandertreffen der beiden einzigen noch sieglosen Teams in dieser Saison und somit auch ein echtes Kellerderby. Als leichte Favoriten ging trotzdem Sipbachzell in die Partie, konnte die Boschinger-Elf doch wenigstens schon vier Remis einfahren, während die jungen Stadlinger noch keinen einzigen Punkt ergattern konnten. Dies bleibt auch nach diesem Spiel so, denn die Gäste konnten sich klar mit 0:5 durchsetzen und feiern somit den ersten Saisonsieg.

 

Sipbachzell gelingt frühe Führung und trifft zweimal Aluminium

Nur rund 20 Zuschauer verirrten sich in die Stadlinger Molto-Luce-Arena, und diese sahen eine von Beginn weg Druck machende Gästeelf aus Sipbachzell. Es dauerte auch nur neun Minuten, ehe die Boschinger-Elf in Führung ging: Raphael Wiesbauer bediente Florian Hofmann, der den schönen Angriff zum 0:1 abschloss. Auch in weiterer Folge blieb die Partie weiter einseitig und Sipbachzell fand weitere gute Möglichkeiten auf ein zweites Tor vor. Unter anderem scheiterten die Gäste zweimal am Alumnium, einmal ging ein Schuss von Florian Hofmann an die Latte und einmal hatte Emir Muminovic bei seinem Versuch Pech mit dem Gehäuse. Stadl-Paura versuchte über lange Bälle auf Stürmer Agron Daka zum Erfolg zu kommen, dies funktionierte aber an diesem Tag überhaupt nicht und die Paulik-Elf konnte keine Torgefahr ausstrahlen. So ging es mit der knappen Gästeführung in die Kabinen.

 

Boschinger-Elf legt vier Tore nach und feiert ersten Saisonsieg

Auch nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste einen Blitzstart und konnten in der 51. Minute das zweite Tor erzielen, als Emir Muminovic nach einem Assist von Florian Hofmann zur Stelle war. In Minute 60 dann das 0:3, diesmal war Hofmann nach einem Muminovic-Stangler der Torschütze. Und die Boschinger-Elf legte in der 65. Minute gleich noch einmal nach kam nach einem Treffer von Fabian Riegler zum 0:4. Mit diesen frühen drei Treffern in der zweiten Halbzeit war die Messe auch gelesen und das Spiel so gut wie entschieden, denn nach dem 0:4 kam von den Hausherren so gut wie gar nichts mehr und Sipbachzell konnte die Führung locker nach Hause spielen. In der Schlussphase gelang der Union dann sogar noch das fünfte Tor, Emir Muminovic konnte den Ball nach einer Flanke von Helmut Austerhuber zum 0:5-Endstand über die Linie drücken. Stadl-Paura bleibt damit auch nach dem elften Saisonspiel ohne Punktgewinn am Tabellenende, während Sipbachzell mit dem ersten Saisonsieg nicht mehr allzuweit weg vom Relegationsplatz ist.

 

Mario Boschinger, Trainer Union Sipbachzell:

"Der Sieg meiner Mannschaft geht auch in der Höhe so in Ordnung, da wir über die gesamte Spielzeit die klar bessere Mannschaft waren. Auch die Leistung des Teams hat heute sehr gepasst, deshalb bin ich sehr glücklich über diesen Erfolg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.