Starke Ohlsdorfer feiern in Pichl zweiten Rückrundensieg

Im Rahmen der 15. Runde der Bezirksliga Süd empfing der SV Pichl am Samstag die ASKÖ Ohlsdorf auf heimischer Anlage. Während Pichl aufgrund des Schlechtwetters letzte Woche unfreiwillig "spielfrei" hatte, konnte die Hutterer-Elf gegen Doppl-Hart einen optimalen Rückrundenstart feiern. Die Pichler unter Neo-Coach Gernot Höretzeder konnten also erst diese Woche gegen formstarke Ohlsdorfer eingreifen und mussten sich dabei klar geschlagen geben.

 

Chancenarme erste Halbzeit ohne Tore

Vor rund 150 Zuschauern in Pichl entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel mit einigen Halbchancen auf beiden Seiten. Auf Seiten der Hausherren hatten Attila Böjte und Samuel Hansalek die besten Chancen auf ein frühes Tor, während bei den Ohlsdorfern vor allem Anto Tecic dem Führungstreffer am nächsten war und zwei gute Chancen vorfand. Ein Tor wollte aber trotz eines munteren Spieles in der ersten Halbzeit aber keiner Mannschaft gelingen, und so ging es torlos in die Kabinen.

 

Tecic-Doppelschlag bringt starke Ohlsdorfer auf die Siegerstraße

Nach dem Seitenwechsel bekamen die Zuschauer ein etwas anderes Bild zu sehen, denn Ohlsdorf übernahm nun komplett das Kommando und drängte Pichl in die eigene Hälfte zurück. Die Folge war eine Vielzahl an Chancen für die Hutterer-Elf, das erste Tor gelang den Gästen aber erst in der 60. Minute durch Anto Tecic, der nach einem schwachen Abschlag von Pichl-Keeper Pascal Breiteneder an den Ball kam und überlegt zum 0:1 eischob. Keine 60 Sekunden später machte Tecic seinen Doppelschlag perfekt und stellte nach einem schönen Assist von Rainer Atzlinger auf 0:2. In der 72. Minute machte Ohlsdorf den Sack dann endgültig zu, als Matthäus Anys nach einer schönen Einzelaktion das 0:3 besorgen konnte. Nach diesem Tor passierte trotz der Ohlsdorfer Überlegenheit nichts mehr und es blieb schlussendlich beim klaren 0:3-Auswärtserfolg für die Hutterer-Elf, die damit im zweiten Rückrundenspiel den zweiten Sieg feiern konnte.

 

Norbert Hutterer, Trainer ASKÖ Ohlsdorf:
"In der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel noch relativ ausgeglichen, in der zweiten Halbzeit hat meine Mannschaft aber überragend agiert und ist sehr dominant aufgetreten. Dementsprechend haben wir uns den Sieg verdient und ich muss meiner Mannschaft ein Pauschallob für diese Leistung aussprechen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.