Kein Sieger im Kellerduell! Union Allhaming und Gunskirchen treten weiter auf der Stelle

Zu einem Duell zweier Teams im unteren Tabellendrittel kam es am Samstag im Rahmen der 15. Runde in der Bezirksliga Süd. Dabei empfing die Union Allhaming  die Union Gunskirchen. Während sich Allhaming letzte Woche zum Rückrundenauftakt auswärts in Kammer knapp geschlagen geben musste, konnte die Reich-Elf in diesem Jahr witterungsbedingt noch nicht eingreifen. In Allhaming sah es lange gut aus für einen optimalen Gunskirchener Frühjahrsauftakt, ehe die Kührer-Elf in den letzten 20 Minuten doch noch zurück ins Spiel fand und es keinen Sieger zu sehen gab.

 

Gunskirchen geht durch Elfmeter kurz vor Pausenpfiff in Führung

Vor rund 100 Zuschauern in Allhaming taten sich beide Mannschaften schwer ihre Offensiven in Szene zu setzen und konzentrierten sich auf eine geordnete Abwehr. Dementsprechend wenig Chancen gab es für die Fans in der ersten Halbzeit zu sehen, in der zwar Gunskirchen das Spiel weitestgehend kontrollierte, aber diese Kontrolle auch nicht in Torchancen ummünzen konnte. Kurz vor der Pause gelang der Reich-Elf dann aber doch noch der Führungstreffer, als Aleksander Popovic einen Elfmeter nach einem Foul an Philipp Plojer verwandeln konnte.

 

Nach frühem Gegentor findet Kührer-Elf zurück ins Spiel und vergibt in der Schlussphase Riesenchance

Die zweite Halbzeit begann so wie die erste endete, nämlich mit einem Tor für Gunskirchen: In der 52. Minute wollte Lukas Roithner zur Mitte flanken, diese Hereingabe entwickelte sich aber mit dem starken Wind zu einem unhaltbaren Ball für Allhaming-Goalie Manuel Novak und flog zum 0:2 ins Tor. Mit der Zwei-Tore-Führung im Rücken hatten die Gäste die Partie folglich im Griff, konnten aber offensiv nicht mehr wirklich nachsetzen. Und so kam Allhaming in der 69. Minute durch Florian Himmelbauer zum überraschenden Anschlusstreffer, nachdem er bei einem Gestochere nach einem Standard zur Stelle war. Nun kamen die Hausherren auf, wurden etwas besser und wurden für das Engagement in der 79. Minute mit dem Ausgleichstreffer belohnt, als Nicolae Mates nach einem Stanglpass von Josip Varesic zum 2:2 einschieben konnte. Kurz vor dem Ende hatte die Kührer-Elf sogar noch die Riesenchance auf den Siegtreffer, doch der eingewechselte Hasan Dedic traf per Kopf nur die Latte. So blieb es beim 2:2-Remis, welches beiden Mannschaften nicht wirklich weiterhilft.

 

Stimmen zum Spiel:

Rainer Kührer, Trainer Union Allhaming:
"Nach dem 0:2-Rückstand muss man natürlich von einem gewonnenen Punkt sprechen. Mit der Einstellung und der Leistung speziell in den ersten 70 Minuten bin ich aber ganz und gar nicht zufrieden, in Anbetracht der Wichtigkeit dieses Spiels war das einfach viel zu wenig von meiner Mannschaft." 

Andreas Reich, Trainer Union Gunskirchen:
"In den ersten 70 Minuten hatten wir die Partie im Griff und zeigten auch eine ansprechende Leistung. Dementsprechend zufrieden bin ich auch mit dem Auftreten meiner Jungs, mit dem Ergebnis bin ich jedoch nicht glücklich. Schlussendlich geht das Remis aber in Ordnung, auch wenn wir meiner Meinung nach das etwas bessere Team waren." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.