3:0-Heimsieg gegen Kammer! ASKÖ Doppl-Hart findet zurück auf die Siegerstraße

In der 15. Runde der Bezirksliga Süd empfing die ASKÖ Doppl-Hart am Samstag den SK Kammer auf heimischer Anlage. Während die Linzer am vergangenen Wochenende in Ohlsdorf eine bittere Pleite hinnehmen mussten, konnte Kammer den Rückrundenauftakt erfolgreich gestalten und sich auf Tabellenplatz zwei vorschieben. Bei der Sturm-Elf gab es für die Mannschaft vom Attersee jedoch nichts zu holen, musste man sich klar mit 0:3 geschlagen geben und punktelos die Heimreise antreten.

 

Lindenbauer-Freistoß bringt abgeklärte ASKÖ in Führung

Rund 100 Zuschauer in Doppl-Hart sahen nach bereits zehn Minuten die erste Topchance für die Hausherren, die jedoch Alexander Sixl nicht verwerten konnte. Auch in der Folge blieb die ASKÖ das etwas bessere Team und stellte die Kammer-Defensive immer wieder vor Probleme. Die Neudorfer-Elf versuchte hingegen mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, was an diesem Tag allerdings nicht wirklich funktionierte. In der 32. Minute konnte Doppl-Hart die Führung bejubeln, als Christopher Lindenbauer einen Freistoß aus 17 Metern im Tormanneck zum 1:0 versenkte. Kurz vor der Pause hatte die Heimelf noch eine gute Chance auf das zweite Tor, nach einer Flanke konnte der Ball aber nicht im Tor untergebracht werden und so ging es mit der knappen Heimführung in die Kabinen.

 

Doppelpack von Alexander Sixl entscheidet Spiel zugunsten von Doppl-Hart

Nur eine Minute nach Wiederanpfiff konnte die Sturm-Elf ein zweites Mal an diesem Tag jubeln: Alexander Sixl kam nach einem Abwehrfehler von Kammer an den Ball und schloss im Strafraum abgeklärt zum 2:0 ab. Nun stellten die Gäste etwas um und kamen dadurch spielerisch etwas besser ins Spiel, eröffneten mit der offensiveren Spielweise aber den Hausherren Räume zum Kontern. Nach rund 60 Minuten kam aber trotzdem Kammer zu einer guten Chance auf den Anschlusstreffer, doch einen Kopfball nach einem Eckball konnte Doppl-Harts Rupert Gypser gerade noch von der Linie klären. In der 74. Minute gelang der ASKÖ dann aber die Entscheidung und Alexander Sixl konnte nach einer Flanke von Marko Culjak zum 3:0 einköpfeln. Mit diesem Treffer war dann das Spiel auch quasi beendet, denn weder Doppl-Hart noch Kammer kamen in der Schlussphase gefährlich vor das gegnerische Tor. So blieb es beim verdienten Heimsieg für die Sturm-Elf, die sich damit für den verpatzten Frühjahrsauftakt in Ohlsdorf rehabilitieren konnte.

 

Gerold Sturm, Trainer ASKÖ Doppl-Hart:
"Wir haben das Spiel über die gesamte Zeit im Griff gehabt, jedoch ohne richtig zu glänzen. Ich glaube auch, dass wir in Ohlsdorf in der zweiten Halbzeit besser gespielt haben als heute, diesmal haben wir allerdings unsere Chancen genützt. Der Sieg ist hochverdient und war im Endeffekt auch relativ ungefährdet."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter